Bluetooth Maus

W

worse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Welche Bluetoothmäuse funktionieren am Macbook ohne extra Dongle und besitzen wenn es geht keine Dockingstation und ne zufriedenstellende Batterielebensdauer?
 
Mighty Mouse :D
 
ne, die hab ich hier bin mit der aber nicht wirklich zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: worse
sieht ja schonmal ganz gut aus. wie ist die so von der ergonomie? gewicht? angeehm im dauereinsatz? batterielaufzeit?
 
Ich nutze bereits seit Jahren die Nager von Logitech. Daher bin ich sie auch gewöhnt und habe noch keine Sehnenscheidentzündung im Zeigefinger. Sie ist klein und handlich.
Praktisch finde ich, dass sich das Scrollrad nach links und rechts klicken lässt und ein Druck auf Selbiges bei mir z.B. Exposé startet.
 
Hab auch die Lotigech v470. Seit letzten November jeden Tag im Einsatz und Batterien mussten bisher nur 1x (mitte März) gewechselt werden. 8 meiner Kommilitonen haben die auch, alle durchweg zufrieden.

Gruß Fuzzy
 
die v470 hat mein interesse geweckt.
logitech hatte mich bisher auch am PC nicht unglücklich gemacht ;)

wenn ich aber meine mx500 (usb) am macbook verwende, dann verhält sich die mausgeschwindigkeit so merkwürdig, sobald die maus präzise genutzt werden muss (also einfach eine langsame bewegung). gibts dafür treiber die das beheben? von steermouse hab ich ja schon was gehört, aber ob's das behebt?
 
Das Problem hatte ich auch, dass sich die mx500 langsamer bewegte als die neue... Du hast hier zwei Möglichkeiten, entweder LCC (LogitechControlCenter) oder Steermouse. Beide können die Mausgeschwindigkeiten seperat steuern. Das Problem mit dem LCC ist, das die "mittlere Maustaste" verloren geht. Existiert hier einfach nicht. Steermouse ist einfach nur der Hammer finde ich, damit kannst du sogar für jedes Programm separate Tastenbefehle konfigurieren.

Gruß Fuzzy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: worse
ah, jetzt hab ichs! bei steermouse den tracking speed auf 0 stellen (keine nervige bewegungsabhängige beschleunigung mehr!!) dafür muss eben die sensitivity hochgestellt werden. klasse!

da kann die v470 ja kommen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: worse
Zurück
Oben Unten