Bluetooth-Maus

Original geschrieben von RGB
Was wäre denn ein "optimaler" Untergrund (Farbe, Beschaffenheit, etc.)?
 
Ab Recyclingpapier ist es okay... Ich benutze z.B. gerade die Rückseite meiner Telefonrechnung. :D Die packpapierfarbenen Briefumschläge funktionieren auch gut, solange sie unbeschriftet sind.

Bestimmt wird es auch Mousepads geben, die gut sind, aber von meinen alten ist keins mehr zu gebrauchen... Alle sind bedruckt.

Ach, und übrigens...
Bei Logitechmäusen läßt sich die Mausgeschwindigkeit (nicht -beschleunigung) über einen Rechtsklick auf die Mausabbildung im Logitech Control Center nochmal zusätzlich regulieren.
War bei früheren Versionen nicht so, ich hab's lang übersehen... Vielleicht hilft dies ja auch dem ein oder anderen weiter.
 
....nochmal kurz zusammengefasst:

Gelegentlich "ruckelt" meine Apple BT Maus über den Desktop (Fühlt sich so an als ob sie hängenbleibt bzw. "stolpert" und dann wieder weiterspringt). Dachte erst, es liegt vielleicht am Untergrund. Nachdem ich diverse Untergründe (s. laufende Diskussion) ausprobiert, Maus umgetauscht und Batterien gewechselt habe, dachte ich an den D-Link BT Adapter. Den habe ich zu meinem Händler getragen. Der konnte zwar nichts feststellen, hat mir aber seinen eigenen, seit ein paar Wochen im Einsatz befindlichen und mit aktueller Firmware bespielten mitgegeben.
Zuhause dann eingesteckt, und siehe da: Kein Ruckeln, kein Zuckeln - hat wunderbar funktioniert. Allerdings nur für kurze Zeit. Nach ca. 1-2 Tagen ging es dann wieder los.

Z.Zt. meine Lösung: In regelmässigen Abständen unter den Schreibtisch kriechen, D-Link raus, D-Link rein, und dann geht´s wieder.
Habe auch schon die diversen USB Ports durchprobiert - überall das selbe.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? (Ausser den Mac auf den Schreibtisch zu stellen!)


Äusserst ratlos,
RGB
 
WTF?????!!!!!!
Mensch Apple!!!

---

Am Samstag 3. April dieses Jahres habe ich mir eine neue Apple BT-Maus gekauft. Seit heute Abend nun, 20 Tage später blinkt mein Bluetooth-Symbol: "Die Batterie von "Wireless Maus" ist fast leer"

ist das normal? 20 Tage, dann neue Batterien?! Na dass nenn ich Umweltfreundlich! Kauft euch Batterien leute, und schmeisst sie nachdem ihr mit eurer Blutuuthmaus 20 Tage lang herumgespielt habt auf den Kompost! -> Es wird ein BatterieBaum wachsen, und im nächsten Frühling können sie Wahlweise Nickelcadium oder Metallhybrid pflücken!

Nein, jetzt im Ernst!
Mein BT-Keyboard hab ich seit Weihnachten und die Batterien sind noch fast voll. Beides ist natürlich im Dauergebrauch, also 24/7/365
Und es ist auch nicht so, dass ich keine ersatzbatterien hätte, aber alle 20 Tage 5 Euro für Batterien ausgeben, dass will ich auch nicht.

Liegt das daran dass das die mitgelieferten Batterien sind? Wird das mit "Normalen" länger halten? Oder ist das Standard?
Wer hat langzeiterfahrung mit der Applemaus?! (also dauergebrauch wie ich)

Oach, ich bin am boden zerstört!!!
:( :confused: :mad:

ps: kann ich das blinki-symbol abschalten? die maus funtzt ja noch...
 
Wenn ich mich recht erinnere haben bei mir die mitgelieferten
nicht mal 7 Tage gehalten - Glückwunsch zu Deinen 20!
Alle 6 Wochen werden seit dem die Akkus geladen.

Ob das normal ist? Tss...dafür sieht sie doch aber schön aus. ;)
 
@Rookie

Wie kannst Du nur bei so einem Verbraucher Batterien einsetzen. Bei Akkus hast Du eine einmalige Anschaffung und damit basta.

Gruß
Bertl
 
also da muss ich mich verteidigen. ich habe vor 10minuten das erste mal überhaupt neue batterien in die maus gelegt. die anderen wurden von apple mitgeliefert.

akkus ist eigentliche eine gute idee. irgendwie hatte ich aber noch im hinterkopf, das sei nicht gut für die maus... aber egal.

was für akkus könnt ihr empfehlen?!

nickel-metallhybrid
nickel-cadium?

gibt es lithium-ionen in AA-Form?
 
ist doch eigentlich klar!

die Maus, die Maus
sie blinkt in deinem Haus!
Sie blinkt mit rotem Licht,
verscheucht aus Deinen Händen - die Gicht.
Dafür braucht sie 'ne Menge Kraft,
drum geb' ihr ständig neuen Saft!

Meine Logitech MX 700 Funkmaus braucht gar alle 4 - 5 Tage eine neue Akkuladung.

Gruß
aralka
 
Original geschrieben von rookie
WTF?????!!!!!!
Mensch Apple!!!

---

Am Samstag 3. April dieses Jahres habe ich mir eine neue Apple BT-Maus gekauft. Seit heute Abend nun, 20 Tage später blinkt mein Bluetooth-Symbol: "Die Batterie von "Wireless Maus" ist fast leer"

ist das normal? 20 Tage, dann neue Batterien?! Na dass nenn ich Umweltfreundlich! Kauft euch Batterien leute, und schmeisst sie nachdem ihr mit eurer Blutuuthmaus 20 Tage lang herumgespielt habt auf den Kompost! -> Es wird ein BatterieBaum wachsen, und im nächsten Frühling können sie Wahlweise Nickelcadium oder Metallhybrid pflücken!

Nein, jetzt im Ernst!
Mein BT-Keyboard hab ich seit Weihnachten und die Batterien sind noch fast voll. Beides ist natürlich im Dauergebrauch, also 24/7/365
Und es ist auch nicht so, dass ich keine ersatzbatterien hätte, aber alle 20 Tage 5 Euro für Batterien ausgeben, dass will ich auch nicht.

Liegt das daran dass das die mitgelieferten Batterien sind? Wird das mit "Normalen" länger halten? Oder ist das Standard?
Wer hat langzeiterfahrung mit der Applemaus?! (also dauergebrauch wie ich)

Oach, ich bin am boden zerstört!!!
:( :confused: :mad:

ps: kann ich das blinki-symbol abschalten? die maus funtzt ja noch...
 

nur so als info:
hum, heute nun, nach nicht mal einem monat die batterien wieder gewechselt... :rolleyes: :mad: sollte endlich akkus kaufen...
 
@RGB

schalte die Maus einfach aus und dann wieder ein, so das er Die Verbindung verliert und dann wieder aufbaut.

Bei mir hilfts.

G
1th_MACac
 
Hab genau das gleiche Problem. Die Maus hab ich im Januar gekauft und bisher 6 mal die Batterien gewechselt. Der Typ im Apple Store hat mir damals versichert die Laufzeit beträgt knappe 6 Monate. Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp welche Batterien am längsten halten (hab bisher 5 oder 6 verschiedene Hersteller gestestet).
Das mit dem ein und ausschalten kann ja auch nicht wirklich die Lösung sein.


P.S. Hab auch noch die Apple Wireless Tastatur bei der immer noch die mitgelieferten Batterien laufen.
 
die besten batterien sind eindeutig die mitgelieferten ion-energizer-zellen
aber akkus sind wohl eindeutig die bessere lösung. steht bei mir auch schon seit einiger zeit auf der "to-do" liste.
 
hey jammert nur über eure batteriewechsel - das war doch jedem denkenden von anfang an klar.
 
Nein eben nicht da es ja bei der Tastatur hervorragend funktioniert.
 
Bei meiner Maus wechsele ich die Batterien (von Aldi oder Ikea) knapp alle 6 Wochen. Nachts mache ich die Maus dabei aus. Bin zwar darüber auch enttäuscht, aber ....*seufz* - sie ist nun mal eine Schönheit...
 
Original geschrieben von Jerry
Kann man das jetzt irgendwoe einstellen, daß die BT-Maus auch so gut funktioniert, oder ist das normal, daß sie so träge reagiert?

Jerry
 

Hi, ich habe den ganzen Thread nicht durchlesen können (Zeit...) aber Du solltest auf jeden Fall die Updates von Apple herunterladen und installieren. Bei mir reagierte die Maus auch sehr träge. Nach Installation der Updates lief sie dann flüssig und wie jede "normale" Maus.
Eventuell ist es auch vom BT Adapter abhängig. Ich benutze den D-LINK von Cyberport.
 
Zurück
Oben Unten