Bluetooth Maus wird nach ausschalten nicht mehr erkannt

M

Maxxor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
24
Hi,

Ich besitze ein iBook mit intgriertem Bluetooth und nutze die Bluetake BT500 Maus dazu, die übrigens super ist.. Wenn ich die Maus abschalte, wenn ich sie nicht benutze und sie dann wieder anschalte hat das iBook oft Probleme sie "wiederzufinden". Es hilft dann nur noch ein Neustart, selbst ein neues Pairing bringt nichts.. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Gruß,
Maxxor
 
Meine erste Frage hier und keiner antwortet. Was mache ich falsch?
 
Hallo Maxxor, coole Fotos in der Galerie ;)

Bei mir (Apple BT Maus) stellt sich die Verbindung von selbst wieder her, wenn ich mehrfach klicke. Irgendwann hat er sie wieder. So 3 bis 4 klicks.

Gruss
morten
 
Also bei meiner Apple Maus reicht ein Klick wenn BT erst mal aktiv ist.
 
Bei meiner variiert das! Manchmal reicht ein Klick, manchmal muß ich aber auch die Maus über den ein/aus-Schieber auf der Unterseite neu einschalten bis die Verbindung hergestellt wird. Liegt aber eher an der Maus als am Mac, denke ich mal. Wenn die Maus mal an ist, hat der Mac sie innerhalb einiger Sekunden erkannt.
 
Achso naja. Ich "pendle" täglich und wenn ich nicht zu Hause bin schalte ich die Maus eh aus.
 
Wenn der Mac schlafen geht, ist die Maus bei mir auch aus. Seeehr praktisch - bei dem Batterieverbrauch :rolleyes:
 
Hallo, ich habe ebenfalls diese Bluetooth-Mouse von Bluetake für mein iBook gekauft, allerdings musste ich sie schon einmal reklamieren. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ding wieder fit ist. Sollte es nicht eigentlich so sein, dass das Scrollrad blau leuchtet, wenn die Mouse in Betrieb ist? Bei mir blinkt das Rad immer nur kurz blau auf, wenn ich die Mouse einschalte. Komisch... Oder muss das so sein?
 
Hi,

das gehört so, die Maus leuchtet nur blau, wenn sie die Bluetoothverbindung herstellt. Steht jedenfalls so in der Anleitung der Maus ;-)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten