Bluetooth Maus ruckelt

koDiacc

koDiacc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
238
Reaktionspunkte
5
Servus zusammen.

Ich weiß nicht ob es an der Maus liegt oder am Rechner.
Seit ich mein Apple Cinema Display am MacBookPro angehangen habe, hängt die Maus ab und zu nach.. Also sie ist nicht "live" sondern zieht so nach .. sie hängt quasi.

Ist nen neues Macbookpro von letztem Juni also der sollte doch bei leibe nicht zu langsam sein für 2 displays?

Ist ne Logitech M-270 oder irgendwie so. Batterien auch schon ausgewechselt..

Ich schau dann in den Aktivitätsmanager aber der sagt mir Window Server .. 10% oder so.. aber daran sollte es ja nicht liegen oder?

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
kann mir niemand darauf antworten?
sollte doch nen bekanntes Problem sein oda?

Liegt das an den 2 monitoren? Das ist nen MacBookPro.
Das sollte doch gehen? Das nervt auf dauer schon ... manchmal hängt sie richtig stark..

Oder kann das am Handy liegen das maybe den Funk stört?
 
meine BT Maus ruckelt auch seit dem Wechsel vom Powermac auf den neuen 24' iMac. Komischerweise läuft auf dem Powermac wieder einwandfrei....

Hat jemand eine Idee?
 
Meine BT Maus ruckelt nur, wenn die Batterie (der Maus) langsam schwächelt. Schon gecheckt?
Ich hab übrigens nen iMac mit zweitem 20'' Monitor
 
Meine ruckelt auch mit vollen Batterien manchmal. Scheinbar passiert das bei mir, wenn sie lange (1-2 Wochen) an war. Ich mache sie dann aus und wieder an, dann gehts wieder flüssig.
 
probiert mal eine helle, einfarbige mausunterlage, vllt hilft euch das weiter
(works great for me; kein "springen" der maus).
 
Meine MS Wireless Laser Mouse 8000 ruckelt zwar nicht, aber der Zeiger springt, am MacBook wie auch am iMac. An den Akkus und der Unterlage liegt es nicht ..
 
Vielleicht laufen noch andere Bluetooth-Geräte, die sozusagen die Datenübertragung deiner Maus behindern. Wenn ich z.B. auf mein Handy per Bluetooth Daten übertrage, ruckelt auch die Maus.
Manchmal dauert das Ruckeln auch noch an, wenn die Datenübertragung zum Handy schon vorbei ist, und beim Handy Bluetooth deaktiviert ist. Dann hilft es nur, die Maus ein- und auszuschalten.
 
Entfernung OK?

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem MacMini (Intel), der unglaubliche 1,5 m vom Schreibtisch entfernt im Regal steht. Maus ruckelt, bis man wieder recht nah dran geht.

Lösung bei mir: hatte noch ein altes BT-Dongle, das habe ich an einen USB-Port mit Verlängerung gehängt und unter dem Schreibtisch befestigt. Seitdem keine Probleme mehr. Hier war es also die Reichweite.

IsiT...
 
Derartige Störungen können auch durch wlans verursacht werden. (beide arbeiten im 2,4Ghz-Bereich)
 
Hier ist es eindeutig keine Störung, denn in XP (Bootcamp) arbeitet die Maus einwandfrei.
 
hi, gibt es für diese störungen mitlerweile eine Lösung? ich hab seit gestern genau die gleichen probleme mit der maus nur benutze ich keine bluetooth maus sondern eine mit kabel.
 
Hallo, ich habe genau die gleichen Symptome...
Bei mir ist es die Logitech MX 900, Unter Bootcamp (XP) ist alles i.O.
Unter OSX ist an Arbeiten mit der Maus allerdings nicht zu denken.

Hoffe auf Hilfe...
 
Bei meiner Bluetooth-Maus (Microsoft 5000) wird das Ruckeln und Zeigerspringen (gefühlt) seit Snow Leopard immer schlimmer. Das hat zwar den Vorteil, dass man intuitiv mehr zum Keyboard greift und alle Tastenkürzel lernt, aber das kann ja auch nicht die beste Lösung sein. Die Batterien sind frisch und andere BT-Geräte die stören können nicht im Einsatz.

Eine alte Funkmaus (auch Microsoft), die ohne BT arbeitet, läuft problemlos und "weich".
 
Und, haste es lösen können?
 
Derartige Störungen können auch durch wlans verursacht werden. (beide arbeiten im 2,4Ghz-Bereich)


chris25 schrieb:
Ich habe mir, nachdem bei der 5000er auch noch die linke Maustaste ausfiel, eine Magic Mouse geholt, bei der funktioniert alles problemlos


Bei mir tritt das Problem auch mit der Magic Mouse auf... und zwar eigentlich immer dann, wenn ich grosse dateien über das WLAN kopiere. (W-LAN ist immer an, fürs Internet - da gibts aber keine Probleme)... die Batterien der Maus sind voll, und als Unterlage hab ich mir extra son 3M Precise Pad geholt...

die BT und die WLAN Antenne sind bei meinem Powermac schon verdächtig nahe bei ein ander... aber sollte es wirklich daran liegen, dass die sich gegenseitig stören?!
 
Zurück
Oben Unten