Bluetooth Maus nur verbinden, wenn Monitor angeschlossen ist

H

Holger721

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
3.924
Reaktionspunkte
1.302
Hallo,

ich arbeite vorwiegend mit dem Macbook Pro im Wohnzimmer.
Im Arbeitszimmer steht das Thunderbolt Display und die Apple Magic Maus und Apple Wireless Tastatur.
Leider kommt so immer wieder die Meldung "Verbindung verloren" oder "verbunden".
Sowohl für die Maus, als auch für die Tastatur.
Die Distanz zwischen den Geräten scheint gerade so die Grenze der Reichweite zu sein.

Nun könnte ich ja die Maus und die Tastatur über die jeweiligen Schalter immer an- oder ausschalten.
Nervt aber ehrlich gesagt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich Maus und Tastatur nur verbinden, wenn das Thunderbolt Kabel des Monitors angeschlossen ist?

Bluetooth am Macbook müsste wegen der Verbindung zum Wechselrichter immer aktiv sein.
Ein Bluetooth ein- oder ausschalten am Macbook wäre also auch nicht so praktisch.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip :confused:
 
Zurück
Oben Unten