Bluetooth Maus (Macmice) ne feine Sache?

D'Espice schrieb:
Außerdem überleg mal was in drei Jahren ist, wenn der Akku hinüber ist und du eine neue Maus brauchst. Ich kauf mir lediglich beim Aldi einmal im Jahr ein Viererpack AAA Batterien und bin damit gut bedient :)

...da sind "handelsübliche" R6 Akkus drin!



sch....e, wieder nich bis zu Ende gelesen... ;)
 
kelli schrieb:
Ich besitze die Ausführung ohne Bluetooth. Muss sagen ich habe den Kauf bitter bereut.

Ging mir genauso. Auch ich habe gedacht, das Design passt perfekt und habe mir eine bestellt, leider...

Das ist wirklich die mit Abstand schlechteste Maus, die ich je benutzt habe. Da tröstet auch nicht hinweg, dass das Design perfekt passt.

Mein Rat, lass es...

Gescheite Bluetooth Mäuse scheint er wohl noch nicht zu geben und solange Logitech die MX 900 nicht mit offizieller Macunterstützung raus bringt, werde ich mir die auch nicht kaufen.

HTH

ID_profit
 
Ich weiß echt nicht was Ihr für Probleme mit der MX900 und Mac-Unterstützung habt! An meinem Mac tut die es ohne Probleme. Zwei Tasten, Scrollrad, eine Taste für Expose, eine um den Desktop freizubekommen, mehr brauch ich nicht. Liegt super in der Hand, ist weder zu leicht noch zu schwer. Zusatzsoftware wäre schön ( wie hier zu lesen gibts das auch), ist aber m.E. nicht nötig! Ich bereu den Kauf kein Stück und genieße mein Kabelreduziertes Leben!
 
Ich empfehle nochmal Microsoft Mäuse die auch mit offizieller Macintosh Unterstützung kommen - sowohl Treiber als auch Support.
 
D'Espice schrieb:
Auch wenn einige hier eine tiefe Abneigung gegen Microsoft hegen, ihr solltet euch MS Mäuse anschauen. Im Gegensatz zu MS Sotware ist MS Hardware völlig unproblematisch und genial. Und im Gegensatz zu Logitech bietet MS auch spezielle OS X 10.3 Treiber an. Ich selber habe sehr lang eine Intelli Explorer 3.0 an meinem G4 benutzt und konnte damit alle fünf Tasten und Scrollrad voll nutzen.

Derzeit habe ich ein Wireless Logitech Set mit Tastatur und Maus welches ich nutze aber sollte die Maus oder Tastatur mal das zeitliche segnen werde ich mir eine drahtlose Microsoft Bluetooth Maus besorgen.

dem kann ich nur zustimmen! habe auch eine MS Maus an meinem iBook. dank den Treibern kann man die unter meiner raubkatze komplett belegen... völlig frei. genial! die quali ist für den preis auch wirklich ok! MS hardware fand ich im gegensatz zu der software immer schon top!

so long
mick
 
wegus schrieb:
Ich weiß echt nicht was Ihr für Probleme mit der MX900 und Mac-Unterstützung habt! An meinem Mac tut die es ohne Probleme. Zwei Tasten, Scrollrad, eine Taste für Expose, eine um den Desktop freizubekommen, mehr brauch ich nicht. Liegt super in der Hand, ist weder zu leicht noch zu schwer. Zusatzsoftware wäre schön ( wie hier zu lesen gibts das auch), ist aber m.E. nicht nötig! Ich bereu den Kauf kein Stück und genieße mein Kabelreduziertes Leben!

!!!! das unterschreib ich so !!!!!
 
hallo, ich möchte mir auch eine BT Maus kaufen, habe aber noch Bedenken:
- kann ich die Maus sofort nutzen, wenn das iBook aus dem Standby aufwacht, oder dauert es ein paar Sekunden bis die Verbindung steht?
- kann ich die Maus nutzen und GLEICHZEITIG mein handy per Bluetooth syncen?
- inwiefern leidet die akkulaufzeit ungefähr?

mfg, tom
 
@oe3vsfm4

mach am end nen eigenen thread auf - damit du mehr antworten erhälst. deine frage ist ja eigentl ne ganz andre ;)
 
Bienenmann schrieb:
@oe3vsfm4

mach am end nen eigenen thread auf - damit du mehr antworten erhälst. deine frage ist ja eigentl ne ganz andre ;)
...oder die Suche im Forum benutzen...
:cool:
 
beppobrehm schrieb:
Mal gespannt, was elim berichtet, schreib bitte auf jeden Fall mal Deine Meinung hier rein. :)

Die Mac Mice schien alles zu vereinen, was ich benötigt hätte.

a) Design im ibook-Stil, ähnlich der Apple Maus
b) Scrollrad und 2 Maustasten, ideal für mich Mac Newbie
c) Bluetooth

Aber wenn die Quali nicht stimmt, ist das halt ein K.O.-Kriterium...

So, heute ist endlich meine Macmice BT angekommen. Ich muss sagen, dass sie echt okay ist. Jedenfalls ist das mein Eindruck nach den ersten 3 Stunden.

Die Optik ist prima, auch wenn sie (von unten betrachtet - aber wer tut das schon?) nicht ganz so hochwertig wie die original Apple BT Mouse ausschaut (der Boden ist arg "puristisch"). Der Knopf zum Ausschalten sieht auch ziemlich fragil aus - aber im Fall der Fälle gibt es dafür ja die Garantie... ;)

Ich hatte vorher auch eine Apple Pro Mouse mit Kabel und die war vom "Feeling" her recht ähnlich, insbesondere was den Klickwiederstand und das Klickgeräusch betrifft.

Das fehlende Einrasten des Mausrads ist ungewöhnlich, aber nicht unangenehm. Mir bereitet es keine Probleme. Eher is es prima, da es das Rädchen meiner Logitech beim Scrollen ein doch unüberhörbares Geräusch macht. Die Macmice hingegen scrollt lautlos! ;)

Ich bin jetzt mal auf die Batterielaufzeit gespannt...

Sollte die Maus mich in irgendeiner Art und Weise überraschen (im positiven wie im negativen Sinne), werde ich es Euch wissen lassen!

Grüße,
elim
 
ich hab ne apple bluetooth mouse hier rumliegen (ausm lucky bag), werd die aber wohl verkaufen. vom design her eine der schönsten die es gibt, ohne frage. leider bin ich schon viel zu lange zwei tasten und nen scrollrad gewohnt...
 
elim, wo hast du die Maus her? Ich hab die vor fast 3 Monaten bei Arktis.de bestellt und warte immer noch... :rolleyes:
 
Trey schrieb:
elim, wo hast du die Maus her? Ich hab die vor fast 3 Monaten bei Arktis.de bestellt und warte immer noch... :rolleyes:
Meine ist auch von Arktis. :)
 
so elim, dann poste mal deine erfahrungen? ist der ein-/ausschalter schon agebrochen? :p

ist die jetzt bei arktis wieder verfügbar oder werden da jetzt tröpchenweise die bestellungen abgearbeitet?

hat jmd erfahrungen mit der radtech maus? (http://www.arktis.de/detail_hardware.php4?artikel=4532) mir fällt als contra das grausige design auf.

sonst noch jmd nen tipp für ne praktische mobile maus, muss auch nich bt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die bluetooth maus von apple find ich ziemlich scheisse, hab die bei cyberport bestellt, ausgepackt angefasst und gleich wieder zurückgeschickt..... liegt total scheisser inner hand, 1 knopf und kein rad ist für ex windows user sehr seehr seehr schlecht... würds lasen
 
Bevor ich einen neuen Fred aufmache, hänge ich mich mal hier dran.
Hat jetzt schon jemand die macmice BT von arktis,mal abgesehen von elim, erhalten. Ich warte jetzt bereits die 4. Woche umd mein Status ist immer noch Orange (3-5 Tage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Rijn schrieb:
Bevor ich einen neuen Fred aufmache, hänge ich mich mal hier dran.
Hat jetzt schon jemand die macmice BT von arktis,mal abgesehen von elim, erhalten. Ich warte jetzt bereits die 4 Woche umd mein Status ist immer noch Orange (3-5 Tage).
Ich hab sie nicht mehr... ;)
 
wieso, weshalb, warum? :confused:
 
1.) Die Qualität hat mich nicht so besonders überzeugt.
2.) Es gab keinen Möglichkeit, den Akkustand anzeigen zu lassen.

Jetzt hab ich die Original Apple BT Mouse und bin happy... ;)

Grüße,
elim
 
Zurück
Oben Unten