Bluetooth-Maus gesucht, die optional per USB-Kabel verwendet werden kann

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Unabhängig von meinem im Nachbarthread geschilderten Problem mit der Magic Mouse 2, möchte ich gerne eine weitere Bluetooth-Mouse anschaffen, deren wichtigstes Merkmal ist:

Optional kann ein USB-Kabel zum Laden angesteckt werden und die Maus verhält sich dann wie eine Kabelmaus, ist also voll nutzbar ohne Bluetooth.

Die Magic Mouse 2 ist ja leider beim Laden unbenutzbar.

Weiß jemand, ob es sowas gibt?
 
Da wirst du nix finden.
Ich hab die Logitech Master, die kann man während des Ladens per Kabel weiter nutzen, aber dann halt trotzdem nicht ohne Bluetooth. Es läuft nur Strom über das Kabel, keine Daten.
 
So ein Mist. Bei einer Tastatur geht es doch auch.
 
also beim Magic Keyboard und Trackpad geht das
als ich noch ein Thunderbolt display hatte, hatte ich beides durchgehend per Kabel daran angeschlossen
und trotz 2 wechselnder MacBooks waren Keyboard und Trackpad benutzbar

Trackpad ist aber halt keine Mouse
 
Vielen Dank für den Hinweis. Der Preis ist zwar happig, aber wenn die Maus wirklich ohne Bluetooth wie eine Kabelmaus verwendbar ist, werde ich sie mir holen. Vielleicht finde ich sie gebraucht.
 
Ich habe die Maus gekauft. Sie liegt wirklich sehr gut in der Hand. Vielen Dank also nochmal für den Tipp.

Hast Du sie unter macOS verwendet?
Gibt es dafür auch Treiber/Software, damit man die diversen Konfigurationsmöglichkeiten nutzen kann?
https://www.microsoft.com/de-de/p/surface-precision-mouse/8qc5p0d8ddjt

MS bietet weder Downloads noch ein Handbuch an.

P.S.: Mal sehen ob ich noch ein Kabel USB-C-Stecker > USB-Micro-Stecker in 70-100cm Länge finde. Das ist offenbar eine rare Anforderung.
 
Moin ja ich habe sie unter Mac OS verwendet. als Treiber habe ich SteerMouse verwendet, es gibt noch eine weitere Alternative, nennt sich Better Touch Tool

Grüße
 
Zurück
Oben Unten