Bluetooth Maus für iBook G4 12"

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde, erwarte in Kürze mein neues iBook 12" 1.2, welche Bluetooth Maus ist empfehlenswert?

Danke!

Sebastian
 
Nutz doch einfach mal die Forumsuche, das Thema ist in letzter Zeit häufig besprochen worden...
 
also auf keinen fall würd ich dir eine von diesen für 14" notebooks empfehlen. damit wirst du nämlich immer am displayrand anecken :p
 
Also ich hab die Apple BT Mouse und liebe sie sehr...
 
gegen sie spricht dass die nur eine taste hat. ich hab ne "logitech notebook optical mouse +" bis auf den zungenbrecherischen namen sehr zu empfehlen. ist auch besonders günstig. wenn man sie allerdings in kombination mit einer externen tastatur und evtl. display verwendet würde ich das kabel als zu kurz bezeichnen
 
Bienenmann schrieb:
gegen sie spricht dass die nur eine taste hat.

Ich find das gar nicht schlimm... erstens ist eh immer eine Hand auf der Tastatur (bei mir zumindest) und dann liegt sie auch wunderbar in der Hand... Hatte vorher ne Microsoft Optical Notebook Mouse und bei hab ich nach längerem Arbeiten immer ein richtig unangenehmes Gefühl in der Hand.
 
die mx 900..

...ist ziemlich cool. Benutze sie gerade und hat nur den Nachteil das man die extra-tasten nur mit expose funktionen belegen kann..
 
die logitech mx mäuse sind halt recht klobig.
 
optical wireless notebook mouse von logitech - ist zwar kein BT, aber du brauchst nur einen lächerlich kleinen USB-stick, maus ist gerade noch gross genug, um damit vernünftig arbeiten zu können und klein genug, um wirklich mobil zu sein.
 
...und günstig ist sie auch :)
 
Die apple bt mouse ist sehr cool, ich habe zwar nur die Kabelvariante spiele aber inzwischen auch shooter sowie starcraft mit der einen Taste und komme auch mit blender einem ausgewiesenen drei-tasten Programm klar. Für native Mac Anwendungen ist die eine Taste optimal. Das Prinzip ist klasse.
 
Hat jemand diese Higoto-Bluetooth-Maus?

Higoto Bluetake BlueMouse Bluetooth-Maus

www.higoto.de

Die gibt es in weiß, blau und silber
 
schroepfer schrieb:
Hat jemand diese Higoto-Bluetooth-Maus?

Higoto Bluetake BlueMouse Bluetooth-Maus

www.higoto.de

Die gibt es in weiß, blau und silber
In meinen Augen (Händen) sind diese expliziten Notebookmäuse zu kleine, als dass man längere Zeit vernünftig mit ihnen arbeiten kann. Nach einer gewissen Zeit verkrampft sich meine Hand...
 
Ich habe die BT-500 von Gravis. Die kann ich absolut NICHT empfehlen. Die verbraucht Strom wie nichts gutes und einem tut die Hand nach ner Weile arbeiten damit weh!
 
Ich habe bisher auch keine guten Erfahrungen mit kleine Notebookmäusen gemacht. Man hält sie irgendwie zwischen zwei Fingern und der Komfort ist auch nur knapp besser als beim Trackpad. Ich kann mir auch ehrlich nicht erklären weshalb es diese Mäuse überhaupt gibt. Ist die Platzersparnis wirklich relevant? Für eine normal große Maus ist doch wirklich überall noch ein Platz zu finden, oder? Zumal man weder Notebook noch Maus in der Jackeninnentasche durch die Gegend schleppt.
 
Zurück
Oben Unten