Bluetooth MACmini - Alternative

  1. dg2dra

    dg2dra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ursprünglich wollte ich einen MACmini mit Airport und Bluetooth kaufen, aber diese BTO-Systeme sind ja z.Z. kaum zu bekommen, zumindest in meiner Gegend. Aber dafür konnte ich sofort einen MACmini nur mit Airport bekommen. Also nicht lange überlegt und zugeschlagen.
    Zu Hause hab ich dann meinen Bluetooth-USB-Stick von YAKUMO (hatte ich immer am PC dran für LINUX) genommen, am MAC angesteckt und siehe da, schon geht auch Bluetooth.
    Wäre vielleicht ne Alternative für den einen oder anderen MACmini-User, der gern noch Bluetooth nutzen will, es aber auch nicht einbauen lassen hat.

    gruss Heiko

    btw: das ist mein erster MAC *grins* ich komme aber aus dem UNIX-Umfeld und hatte mit WIN vorher auch wenig am Hut, kann aber beruflich nicht ganz drauf verzichten...
     
    dg2dra, 25.03.2005
  2. Blaubierhund

    BlaubierhundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    BT und WLAN kann man vom fachhändler auch nachrüsten lassen... natürlich kannst du aber auch fast jeden BT-usb-stick verwenden (sofern treiber vorhanden sind)
     
    Blaubierhund, 25.03.2005
  3. S@M

    S@MMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    Nur muss man auch bedenken, dass wenn man einen BT-Stick benutzt auch gleichzeitig einer der beiden USB Ports belegt ist. Also wenn man dann noch Tasta, Maus und Drucker anschließen will und sein BT Handy bedienen möchte kommt man um einen USB Hub einfach nicht herum ...
     
  4. dg2dra

    dg2dra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    ja klar, man "verliert" einen USB-Port. Aber da eh nur 2 dran sind, kommt man um einen USB-Hub sowieso nicht drumrum. Und das relativiert die "Knappheit" der USB-Ports etwas ;)

    Ich wollte ja auch nur eine _mögliche_ Alternative zeigen, denn hier bei unseren Apple-Dealern in der Gegend ist derzeit kein MACmini mit WLAN _und_ BT zu bekommen, da muss man dann eben warten...:)

    Heiko
     
    dg2dra, 25.03.2005
  5. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Eine BT maus/tastatur würde die Knappheit auch relativieren ;)
     
  6. dg2dra

    dg2dra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    ja...aber sei es wie es sei, mir würden die zwei USB-Ports sowieso nicht reichen. Und ganz so stimmt das auch nicht mit der BT Tast/Maus, ich habe dieses Bundle Apple-Tast./Maus USB, da sind an der Tast. 2 USB-Ports dran, einer wird für die Maus gebraucht, ist aber immer noch einer frei...ergo ob BT oder nicht auch bei dem USB-Tast/Maus-Set habe ich zuletzt wieder zwei freie USB-Ports...;)

    Heiko
     
    dg2dra, 25.03.2005
  7. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Btw. es gibt auch W-Lan USB-Sticks.

    Sowas ist natürlich immer billiger als das intern von Apple integrierte. Dafür schauts auch doof aus, mit solchen Dongles hinten dran.

    Ich brauch den BT Stick alle 3 Wochen für mein Telefon. Für diese Zwecke ideal, 15 € tun da nich weh.. :D
     
  8. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Aber ohne Stromversorgung. Einen BT Stick kriegst da nicht zum laufen.
     
  9. dg2dra

    dg2dra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    ja, da hast du allerdings recht. Btw, ich nutze BT auch nur für meinen MDAIII/PocketPC.

    Heiko
     
    dg2dra, 25.03.2005
  10. svbway

    svbwayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Grüsse,
    mein mini ist mit internem BT ausgestattet, die externe hd hängt am firewire, keyboard und maus sind BT und da bleiben mir noch satte 2 usb anschlüsse. die reichen mir dann auch... :cool:

    svbway
     
    svbway, 25.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth MACmini Alternative
  1. christoph128
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    257
    paperflow
    01.02.2017
  2. NilZ
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    262
  3. Derio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    181
  4. KiAr
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.158
  5. seehund
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    667
    Kai700i
    13.07.2005