Bluetooth Lautsprecher mit iMac G5 verbinden klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von JLepping, 11.12.2016.

  1. JLepping

    JLepping Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.09.2007
    Guten Abend zusammen,

    ich schaffe es nicht, von meinem iMac G5 Musik auf einem Bluetooth Lautsprecher auszugeben. Es läuft macOS 10.4, die Bluetooth Verbindung stelle ich über einen D-Link USB Adapter her.

    Unter „Systemeinstellungen/Bluetooth“ habe ich den Lautsprecher bereits finden können und als Favorit markiert.

    Soweit - so gut.

    Nach meinem Verständnis musste ich nun unter „Tonausgabe“ den Bluetooth Lautsprecher als Ausgabegerät festlegen, dort wird das Gerät allerdings nicht aufgeführt, lediglich „Line Out“.

    Habt ihr eine Idee, wie ich die Aufgabe gelöst bekomme?
     
  2. Retnueg

    Retnueg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.922
    Zustimmungen:
    910
    MacUser seit:
    23.11.2008
    Hast du in den Systemeinstellungen auch einen Dienst/ Umgebung erstellt, ebenso

    die Freigabe von Bluetooth angehakt und Bluetooth aktiviert ?
     
  3. JLepping

    JLepping Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.09.2007
    Danke für die Antwort.
    Eine Umgebung einzurichten kannte ich bisher unter MacOS 10.4 nur für´s Netzwerk, noch weiss ich nicht, wie das für Bluetooth Geräte funktioniert.

    Ich habe hier einmal einige Bilder der aktuellen Einstellungen angehängt, in der Hoffnung, daß diese weiterhelfen
     

    Anhänge:

  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.491
    Zustimmungen:
    4.108
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Das wird von deiner Version noch nicht unterstützt. Damals gab es diese Protokolle noch nicht. "Headset" bei Bluetooth ist kein Lautsprecher.
    Das A2DP Protokoll geht erst ab Leopard.
     
  5. JLepping

    JLepping Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.09.2007
    Danke für den Tipp!
    Ich habe nun Leopard installiert und die Bluetooth Verbindung zum Lautsprecher funktioniert jetzt! :)

    So weit - so gut.

    Leider höre ich während der Musik Übertragung vom iMac zum Lautsprecher aber mal mehr mal weniger unangenehme Störgeräusche, manchmal kommt mit es mir zudem so vor, als würden einige Takte der Musik „verschluckt“.

    Übertrage ich z.B. Musik von meinem iPhone zum Lautsprecher, ist die Übertragung einwandfrei.

    Kennt jemand dieses Phänomen und evtl. auch einen Lösungsansatz dazu?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen