B
blackvoice
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.08.2015
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo
Ich wollte eben meinen JBL Extreme Bluetooth Lautsprecher mit meinem MacBookPro mit Sierra koppeln.
1. wie schon bei anderen Bluetooth-Geräten wie z.B. der MX Master Maus (Logitech), welche mit allen anderen Geräten wunderbar funktioniert, habe ich seit Sierra immer wieder Probleme. Mittlerweile habe ich es mit der Maus aufgebeben und verwende den zur Maus gehörenden Dongle.
2. Speaker: Wenn es dann endlich klappt und ich den Speaker verbinden kann und er auch in den Bluetooth-Einstellungen angezeigt wird, kann ich über iTunes keine Musik abspielen (die Musik kommt aus den MacBook-Lautsprechern und nicht aus dem erwähnten Bluetooth Lautsprecher). Wenn ich in die Systemeinstellungen gehe, wird das Gerät nicht unter der Tonausgabe angezeigt!!!!
Mit meinem anderen MediaPlayer (Media Center von jRiver) auf dem MacBookPro funktioniert es jedoch. Nur eben nicht mit iTunes. Übrigens funktioniert der Lautsprecher mit allen anderen Geräten (PC, Android-Tablet, iPhone, iPad) tadellos.
Wer kann da helfen?
Ich wollte eben meinen JBL Extreme Bluetooth Lautsprecher mit meinem MacBookPro mit Sierra koppeln.
1. wie schon bei anderen Bluetooth-Geräten wie z.B. der MX Master Maus (Logitech), welche mit allen anderen Geräten wunderbar funktioniert, habe ich seit Sierra immer wieder Probleme. Mittlerweile habe ich es mit der Maus aufgebeben und verwende den zur Maus gehörenden Dongle.
2. Speaker: Wenn es dann endlich klappt und ich den Speaker verbinden kann und er auch in den Bluetooth-Einstellungen angezeigt wird, kann ich über iTunes keine Musik abspielen (die Musik kommt aus den MacBook-Lautsprechern und nicht aus dem erwähnten Bluetooth Lautsprecher). Wenn ich in die Systemeinstellungen gehe, wird das Gerät nicht unter der Tonausgabe angezeigt!!!!
Mit meinem anderen MediaPlayer (Media Center von jRiver) auf dem MacBookPro funktioniert es jedoch. Nur eben nicht mit iTunes. Übrigens funktioniert der Lautsprecher mit allen anderen Geräten (PC, Android-Tablet, iPhone, iPad) tadellos.
Wer kann da helfen?
Zuletzt bearbeitet: