Bluetooth Lautsprecher für Mac....?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Mac-Freunde,

ich möchte mir gerne ein Bluetooth-Lautsprecher-System für meinen Mac zulegen.
Ich habe schon ein System ins Auge gefasst: JBL Flip Bluetooth Lautsprecher. Ein Mikrofon ist ebenfalls eingebaut.

Info dazu hier: http://de.jbl.com/jbl_product_detail_de/flip-ii-blacka.html


Was ist davon zu halten.

Tipps und Anregungen ?

Gruß coolboys
 
von den jbl flip lautsprecher habe ich nicht so gutes gelesen, allerdings selber nicht getestet.

ich habe mir die rockbox brick gekauft (ca. 50 euro, in blau) und bin vollends zufrieden! ton ist super und akku hält lange... freisprechanlange kann ich mangels smartphone nicht testen.
http://www.freshnrebel.com/de/produkte/rockbox/
es gibt von dieser marke dann eventuell noch weitere produkte, die du dir anschauen kannst...
 
Die Frage ist jetzt Natürlich wie hoch dein Anspruch ist.
Ich kenne ein paar JBL Dinger, das benutzen wir immer am See oder beim Grillen im Park.
Für daheim zum Musik hören finde ich es dann doch eher ungeeignet weil es dir nicht den Klang bietet den du aus nem 2.1 System bekommst. Als "Küchenradio" oder im Badezimmer taugt es.

Willst du damit nur Musik hören, und was für Musik? Grade wenn es Basslastiger wird kommt der kleine schnell an seine Grenzen.
Und was ist dein Budget?

Ich selbst habe zum Drahtlosen Musik hören ein Airport Express an das ich mein 2.1 Logitech (Z4) System angeschlossen habe.
Mein Kleiner Bruder hat sich von Sony eine Soundbar für den TV gekauft, die hat nen Drahtlos verbundenen Subwoofer und unterstütz Airplay via Bluetooth.
(diese hier)

Edit:

Jetzt habe mir spontan auch die Sony-Soundbar gekauft, da es bei Redcoon zwei stück als B-Ware für je 190€ gab. (jetzt natürlich nur noch eins) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Lautsprecher die nicht soviel Platz einnehmen (habe nur wenig Platz) .

Und Kabelgewirre auf dem Schreibtisch mag ich gar nicht. :(

Im Moment bin ich wieder weg vom JBL Flip 2 oder anderen Bluetooth Varianten. Vielleicht war das mit Bluetooth doch etwas voreilig... ;)
Gruß coolboys
 
Kabelgewirre (...) mag ich gar nicht.

Nicht nur du!
Das Praktische an den Drahtlos-Lösungen ist, das du die Lautsprecher nicht auf den Tisch stellen musst. Das ermöglicht dir eine Platzierung da, wo du auch Platz hast oder wo der Klang am optimalsten ist. Und die Kannst sie so platzieren das keiner Kabel sieht. Ich hatte meine Z4 Zwischenzeitlich hinter der Couch versteckt, das hat dann immer für den AHA-Effekt gesorgt wenn ich Gäste da hatte und ich per iPhone plötzlich die Musik anmache.
 
Zurück
Oben Unten