Bluetooth Lautsprecher für iPhone & iPad & Macbook Pro (tragbar, guter Klang)

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi
Ich möchte gerne meine alte 2.1 Anlage daheim in Rente schicken und mir ua das Anstecken vom Kabel an den Mac gleich mitsparen. Würde daher gerne einen ordentlichen Bluetooth Lautsprecher am Schreibtisch platzieren.

Wichtig wäre mir, dass ich diese sowohl über iOS als auch über MacOS gut ansteuern kann und dieser sogar noch die Möglichkeit bietet, eine weitere Musikquelle direkt anzuschließen, da mein Beamer dann ebenso bei Bedarf angesteckt werden soll. Daher soll der Lautsprecher auch halbwegs mobil sein (aber der Klang geht hier deutlich vor). Er muss in keine kleine Tasche passen und auch nicht oft mit, aber ich würde ihn zb gerne in den Garten mitnehmen können oder auch in den Wohnwagen.

Musik höre ich nur über Apple Music und Filme auch nur über Streaming, d.h. Studioboxen usw sind nicht notwendig.

Hat hier jemand gute Tipps?

In Größe und Ausstattung würde mir zb der Teufel Boomster gut gefallen: https://www.teufelaudio.at/bluetooth/boomster-p16572.html

Hat jemand Erfahrungen oder bessere Alternativen für mich auf Lager?

Vielen Dank.
 
Der B&O hat einen und der JBL auch, steht jeweils in der Beschreibung.
 
Eine Anlage ersetzen die in der Regel nicht. Das sollte Dir klar sein.

Die Sonos One ist zB nice in der Küche. Aber weit entfernt von meiner kleinen HiFi Anlage.

Aber Du schreibst 2.1 Anlage. Also irgend so ein Samsung oder Logitec Teil nehme ich an. Da kann das Ersetzen klanglich klappen.
 
Die JBLs die ich kenne, haben eine Kopfhörerklinke. Das ist mit Line In nicht vergleichbar.
 
Eine Anlage ersetzen die in der Regel nicht. Das sollte Dir klar sein.

Die Sonos One ist zB nice in der Küche. Aber weit entfernt von meiner kleinen HiFi Anlage.

Aber Du schreibst 2.1 Anlage. Also irgend so ein Samsung oder Logitec Teil nehme ich an. Da kann das Ersetzen klanglich klappen.

Ja so eine günstige 2.1. Logitech die vor ca 10 Jahren mal 150 Euro gekostet hat. Also von Hightech weit entfernt.
 
Ja so eine günstige 2.1. Logitech die vor ca 10 Jahren mal 150 Euro gekostet hat. Also von Hightech weit entfernt.

Dann kannst Du alles Mögliche nehmen, wenn Dir ein Soundupgrade nicht so wichtig ist.
 
Zurück
Oben Unten