Bluetooth-kopplung iPad und iPhone 3GS

Die Lösung und Erklärung

Ich hatte das gleiche Problem und hab' nix verstanden - aber nun:

Die Kopplung des iPhone zu iPad2 geht über Bluetooth, das aktiviert sein muss - und es muss die Option "Persönlicher Hotspot" ebenso eingeschaltet sein.

Das geht ab IOS 4.3.2 wohl erst.

(es geht auch über WiFi, das würde ich aber für andere Geräte freihalten wollen - die Option "Persönlicher Hotspot" bietet 3 Varianten: WiFi, Buetooth, USB-Kabel (zum Mac) )
 
Warum?
Das iPhone kann doch zu mehreren Geräten über WLAN die Internetverbindung bereitstellen.
 
Also das ganze hin und her macht einen verrückt.

Kann ich jetzt mit dem iPhone 3GS (Personal Hotspot Aktiviert) tethern über BT zum iPad 2?
 
Also nochmal: iPhone 4 und ipad sind gekoppelt: was und wie kann ich übertragen. Ich hab da KEINE Ahnung
 
Also nochmal: iPhone 4 und ipad sind gekoppelt: was und wie kann ich übertragen. Ich hab da KEINE Ahnung
Hier im Thread geht es darum, dass man das iPhone 4 als Modem für das iPad benutzt, wenn das selbst kein UMTS-Modul hat. Du meinst wahrscheinlich etwas völlig anderes. Wenn Du Daten per Bluetooth austauschen willst, dann brauchst Du dafür erst mal eine entsprechende App. Mit der App PhotoSync kannst Du z. B. Bilder und Videos zwischen den Geräten übertragen.
 
Ja, das APP für die Fotos hab ich. Klappt prima. Welches kann ich für Dokumente nehmen?
 
Zurück
Oben Unten