Bluetooth-kopplung iPad und iPhone 3GS

sry wenn ich mich jetzt einach so rein klicke!
Möchte aber zum fast identischen Thema kein neues erstellen.
Ich habe folgende Frage und zwar:
Ich habe auch ein iphone 4 und möchte mir demnächst ein ipad zulegen.
Da mein iphone über die Telekom läuft und "die" mir das bluetooth tethering "verbieten" weil ich nur ein Complete Vertrag bei denen habe, kann ich also warscheinlich nicht auf die iPad Variante mit 3gs verzichten oder?

Habe gedacht das es irgendwie funktioniert mein zukünftiges iPad mit meinem iPhone zu verbinden, dann brächte ich keinen zweiten Vertrag und auch keine teurere Variante vom iPad.

Danke euch im Voraus für euere Hilfe!
 
sry wenn ich mich jetzt einach so rein klicke!
Möchte aber zum fast identischen Thema kein neues erstellen.
Ich habe folgende Frage und zwar:
Ich habe auch ein iphone 4 und möchte mir demnächst ein ipad zulegen.
Da mein iphone über die Telekom läuft und "die" mir das bluetooth tethering "verbieten" weil ich nur ein Complete Vertrag bei denen habe, kann ich also warscheinlich nicht auf die iPad Variante mit 3gs verzichten oder?

Habe gedacht das es irgendwie funktioniert mein zukünftiges iPad mit meinem iPhone zu verbinden, dann brächte ich keinen zweiten Vertrag und auch keine teurere Variante vom iPad.

Danke euch im Voraus für euere Hilfe!

das würde mich auch interessieren. braucht man also keinen ipad 3g wenn man sein iphone dafür nutzen kann?
 
Wenn du tethern kannst, nein. Allerdings hat das iPad dann auch kein GPS. Und die Akkulaufzeit vom iPhone geht rapide runter.
 
Wenn Du Dein iPhone jailbreakst, was derzeit nur bis iOS 4.2.1 möglich ist, kannst Du die Geräte auch mit o.g. Anleitung und dem Freischalten der Tethering-Funktion koppeln. Ohne Jailbreak gehts nicht mit Telekom-Vertag. Du musst also dann neben Deinem überteuerten eingeschränkten Telekomvertrag noch einen weiteren abschließen und ein 120 Euro teureres iPad mit 3G kaufen. Also ich würde eher den Telekomvertrag kündigen. Reine Abzocke!
 
ich war grad bei der lieben Telekom und wollte den Vertrag wecheln, also von einem der alten in einen der neuen. PUSTEKUCHEN!!! Das geht nicht!
ich könnte dann nur einen abschließen der nochmal 20 Euro teurer ist wie die bisherige. FASZIT: Ich habe bisher kein Jailbraik, jetzt können sie mich mal, ich werde ein Jailbraik durchführen. Kann ich auch ein Downgrade von 4.3 auf 4.2 machen?
Danke euch im Voraus!
 
Wenn Du Dein iPhone jailbreakst, was derzeit nur bis iOS 4.2.1 möglich ist, kannst Du die Geräte auch mit o.g. Anleitung und dem Freischalten der Tethering-Funktion koppeln. Ohne Jailbreak gehts nicht mit Telekom-Vertag. Du musst also dann neben Deinem überteuerten eingeschränkten Telekomvertrag noch einen weiteren abschließen und ein 120 Euro teureres iPad mit 3G kaufen. Also ich würde eher den Telekomvertrag kündigen. Reine Abzocke!

wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, behauptest du, dass Tethering mit Telekom Verträgen nicht möglich sei ? Dem widerspreche ich dann aber :D Funktioniert bei mir ohne Jailbreak und auch schon vor 4.3 ohne Probleme. Einfach in den optionen aktivieren und los gehts
 
wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, behauptest du, dass Tethering mit Telekom Verträgen nicht möglich sei ? Dem widerspreche ich dann aber :D Funktioniert bei mir ohne Jailbreak und auch schon vor 4.3 ohne Probleme. Einfach in den optionen aktivieren und los gehts
ja dann hast du aber eine Tarif der 2. Generation also einen "neuen" Tarif.
Wir nicht, also geht bei uns auch nicht. Zumindest nicht gegen Cash oder legal :(
 
ich war grad bei der lieben Telekom und wollte den Vertrag wecheln, also von einem der alten in einen der neuen. PUSTEKUCHEN!!! Das geht nicht!
ich könnte dann nur einen abschließen der nochmal 20 Euro teurer ist wie die bisherige. FASZIT: Ich habe bisher kein Jailbraik, jetzt können sie mich mal, ich werde ein Jailbraik durchführen. Kann ich auch ein Downgrade von 4.3 auf 4.2 machen?
Danke euch im Voraus!

Komisch, ich hatte Complete 120 für 49,95 € und bin kostenlos in den Complete mobile s Tarif für 39,95 € gewechselt. Ohne Verlängerung. Inkl tethering. Ruf nochmal an. Manchmal erzählt jeder Hotline Mitarbeiter was anderes.
 
ich hab damals mein Vertrag 1. Generation auch einfach gewechselt in einen mit den gleichen Konditionen nur 10€ billiger (2.Generation). War kein Problem
 
Noch mal zum eigentlichen Thema:
Kann man auch ein iPhone 3G (iOS 4.2.1) und ein iPad (iOS 4.3) per Bluetooth verbinden und so die Internet-Verbindung des iPhone 3G am iPad nutzen?

MfG
Mario
 
Komisch, ich hatte Complete 120 für 49,95 € und bin kostenlos in den Complete mobile s Tarif für 39,95 € gewechselt. Ohne Verlängerung. Inkl tethering. Ruf nochmal an. Manchmal erzählt jeder Hotline Mitarbeiter was anderes.
Ja das habe ich mir auch gedacht, deshalb habe ich mich mal mit denen in Verbindung gesetzt, laut Telekom können sie mir keine Auskunft geben da ich den Vertrag zwar bei der Telekom habe aber den Vertrag bei mobilcom debitel abgeschlossen habe.

Also email an mobilcom debitel und heute die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21.03.2011.

Sie wünschen die Freischaltung des Internet Thetering.

Bitte haben Sie Versändnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch nach Freischaltung des Internet Thetering nicht entsprechen können, da dies aus technischen Gründen in Ihrem Tarif "Complete 240 Friends im Telekom Mobilfunknetz" nicht möglich ist.

Des Weiteren informieren wir Sie gern zu einem Wechsel in einen Tarif mit niedrigerer Basisleistung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass innerhalb der ersten 12 Monate nach Vertragsaktivierung
ein Tarifwechsel in einen Tarif mit niedrigeren Basisleistungen nicht möglich ist.

Gern senden wir Ihnen ab 01.10.2011 ein individuelles Tarifwechselangebot
Bitte kontaktieren Sie uns zu diesem Zeitpunkt erneut.

Freundliche Grüße aus Erfurt

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice


naja jetzt müsst ihr mir helfen, kann ich ein Downgrade von der aktuellen OS Version auf die 4.1 bzw 4.2 machen? Ich muss dieses Tethering haben/können :)
notfalls eben mit jailbraik. Danke euch sehr
 
Noch mal zum eigentlichen Thema:
Kann man auch ein iPhone 3G (iOS 4.2.1) und ein iPad (iOS 4.3) per Bluetooth verbinden und so die Internet-Verbindung des iPhone 3G am iPad nutzen?

MfG
Mario

ja es sei denn du hast das gleiche Problem wie ich
 
Das Problem wird Mobilcom Debitel sein. Ich bin eben direkt bei der Telekom.

Ich steh eh nicht so auf 3. Anbieter, Reseller oder wie sie auch immer alles genannt werden.
 
Das Problem wird Mobilcom Debitel sein. Ich bin eben direkt bei der Telekom.

Ich steh eh nicht so auf 3. Anbieter, Reseller oder wie sie auch immer alles genannt werden.

Denk ich mir, Problem war damals das Telekom kein iPhone Vorrätig hatte, Mobilcom debitelschon, deshalb bin ich dann zum 3. Anbieter wie du so schön sagst. Habe mir nicht viel dabei gedacht, habe mir gedacht das ich ja deshalb trotzdem Telekom Kunde bin. Sei es drum, aufjedenfall ist und bleibt das der erste und letzte Vertrag beim "3.Anbieter".


FAKT ist allerdings auch das es auf "rechtem" Wege nicht funktioniert, es sei denn ich zahle 99,95 € im Monat :)eek::confused:)
Deshalb brauche ich eure Hilfe, kann mir jemand sagen was ich machen kann, damit es funktioniert, wenn es nur mit Jailbraik geht, dann eben nur damit, mir jetzt auch egal.
Danke euch, und danke nochmal für die bisherigen Kommentare, echt nett von euch!!!:cake:
 
Nein, das Problem habe ich nicht! Tethering funktioniert bei mir problemlos (mein Provider ist Fonic).

Vielen Dank für deine Auskunft!
War jetzt nicht gerade die hilfreichste Antwort, aber gern geschehen :) und VIEL SPAß damit :)
 
ich hab jetzt keine Ahnung ob das zulässig ist im Forum aber

klick hier

Downgrade von 4.3 auf 4.2.1 und mit dieser Version ist widerum ein jailbreak möglich.
 
danke dir!
Und wenn ich dann ein Downgrade und ein Jailbreak durchgeführt habe. Wie gehe ich dann vor bzw. was muss ich dann noch machen damit ich "tethern" kann?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten