Bluetooth-kopplung iPad und iPhone 3GS

MMeyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
6
Moin moin,

ich habe ein Problem.
Ich kann mein iPhone 3GS und mein iPad nicht per Bluetooth koppeln.
Warum finden sich die Geräte nicht bei der Suche??

Ahoi,
Markus
 
Ist also von Apfel's Seite nicht gewünscht! Ok, dann brauche ich es ja nicht weiter zu probieren.
Dachte nur seit 4.3 und dem pers. Hotspot wäre das möglich, schade.

Ahoi,
Markus
 
Natürlich geht das, aber das passiert jeweils bei der Bluetooth-Anwendung. Z. B. kannst Du mit der App PhotoSync per Bluetooth Bilder und Videos zwischen iPad und iPhone austauschen. Die Bluetooth-Koppelung erfolgt in dem Moment, wenn die Geräte in der App Kontakt aufnehmen.
 
und Hotspot geht prima über Wlan
 
Du musst vorher den Hotspot auch aktivieren. Sonst wollen die beiden nicht!

Gruß
Markus
 
Bei beiden muss Bluetooth aktiviert sein und beim 3GS zusätzlich die Funktion Persönlicher Hotspot und schon klappts mit dem Surfen :)
 
Alles klar, hat geklappt.

Hatte es schon mal versucht, da fanden sich die beiden nicht per BT.
Habs gerade noch einmal versucht, und diesmal hats geklappt per pers. Hotspot.

Ahoi,
Markus
 
Ergänzung: Natürlich muss im iPad dann noch das gefundene 3GS durch antippen aktiviert werden.

PS Diese Nachricht wurde per Bluetooth geschrieben ;-)
 
Jetzt nochmal für die Begriffstutzigen wie mich, man kann also doch mit iOS4.3 das Iphone 3GS als Hotspot für das Ipad nutzen, wenn man es über Bluetooth koppelt?

Ich frage lieber sicherheitshalber, da ich extra nur für den Hotspot nen Jailbreak habe und ungern den verlieren möchte, falls es dann doch nicht geht.
 
Aber ich muss bei meinem Provider teathering hinzubuchen oder?
Sonst klappt das wohl nich-.-
 
Das es das selbe ist wusste ich, nur hätte es ja sein können, dass die tmobs das mit dem update nich mitbekommen haben und es durch zB Bluetooth anschalten funktioniert!:)
Haben ja sonst auch keine Ahnung vom gerät^^
 
Lösung für iOS 4.2 und 4.3 gefunden, falls Tethering / Hotspot nicht ab Werk freigeschaltet ist:

Apple hat in den Werkseinstellungen das Tethering leider für alle iPhones deaktiviert. Aktivieren kann man dies nur über Netzbetreibereinstellungen, die aber nur für iPhones geladen werden, die zu den Providern gehören, welche Vertriebspartner von Apple sind. Die E-Plus Gruppe gehört nicht dazu.

Um dennoch eine an E-Plus angepasste Datei zu erstellen, habe ich mir jetzt ein paar Nächte um die Ohren geschlagen und eine Lösung erarbeitet und online gestellt:

http://fernsprech.blogspot.com/2011/...42-und-43.html

Viel Erfolg!

PS: Nicht nur die MMS und Interneteinstellungen werden damit auch automatisch korrekt eingestellt, auch die lästige Einblendung des Umleitungshinweises entfällt. und Tethering ist unabhängig vom Vertrag frei. :)
 
Zurück
Oben Unten