Bluetooth klappt nicht mehr unter Ventura

Hi,
CleanMyMac und Onyx, sind mir viel zu undurchsichtig, kommen mir nicht auf einen Rechner, es reicht Etrecheck und Malwarebytes in der Freeversion, mehr brauche ich nicht, den Rest erledige ich im Terminal, zum Suchen verwende ich in Ausnahme Fällen, EasyFind.
LG Franz
 
Ja, Terminal ist auch ne Lösung. Bin ebenfalls eher der Konsolen-User...
 
Wer sich ein macOS in der ersten Release-Version installiert und dann als Update, nicht frisch, der geht leider die Gefahr ein, daß einiges noch nicht läuft. Das war leider schon immer so, ich kenn's zumindest seit 2008 nicht anders.

... dann hast du wirklich Pech mit deinen Updates.

Ich habe hier meinen Studio faktisch durch alle Rechner- und Architekturwechsel seit 2006 immer nur per Updates, nie per "clean install" und immer sofort auf neue Versionen gebracht und auch nie eine Version ausgelassen. Keinerlei Probleme. Und nein, ich mach mach deutlich mehr als nur surfen. Deutlich.

Die einzigen zwei Male, dass ich einen Rechner komplett neu aufsetzen musste, war als ich eine erste Developer-Version installierte und darauf dann doch etwas zuviel getestet und eigene Softwarea ausprobiert hatte. Das lag aber an meiner Software, nicht am System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und DL8LAQ
Mit Updates der ersten Release-Version (x.0) hatte ich des öfteren Probleme. Ich hatte aber auch nur einmal einen nagelneuen Mac, sonst waren es immer gebrauchte, ältere MacBook Pros. Vielleicht deshalb. ;)
 
Zurück
Oben Unten