Bluetooth - Keine Audioausgabe

aliass

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
284
Hallo, früher bin ich auf das Bluetoothzeichen --> Lautsprecher gewählt --> Verbinden --> und fertig.

Jetzt wird mir der Lautsprecher zwar als "Verbunden" angezeigt, gibt aber keinen Ton aus. Ich muss erst nach --> Systemeinstellungen --> Ton --> Ausgabe --> und die Ausgabe von den internen Lautsprechern auf meinen externen Lautsprecher ändern.

Wäre schön wenn ich mir den Weg über die Systemeinstellungen sparen kann und das ganze wieder wie früher funktioniert. Das Problem habe ich glaub verursacht nachdem ich mal einen Google Home Lautsprecher verbunden habe.
1.png Bildschirmfoto 2018-12-12 um 21.00.20.png 1.png Bildschirmfoto 2018-12-12 um 21.00.20.png
 

daimon

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
436
Eigentlich sollte es genau umgekehrt gehen:
Sobald der Lautsprecher eingeschaltet wird, verbindet er sich von selbst, ohne dass du was dazu tun musst.
Und dann kannst du ihn in den Systemeinstellungen oder – einfacher – mittels option-Klick aufs Lautsprecher-Symbol in der Menüleiste als Ausgabegerät wählen.
So isses jedenfalls hier (macOS Sierra, JBL Clip2)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aliass

aliass

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
284
@daimon Meine Lautsprecher sind immer eingeschaltet, die gehen automatisch in den Standby-Mous wenn ich die Verbindung trenne. Wenn ich auf den jeweiligen Lautsprecher auswähle und "Verbinden" drücke schaltet der Lautsprecher ein. Das machen die Lautsprecher auch jetzt noch, Verbindung wird hergestellt aber kein Ton ausgegeben. Ton gibt es nachdem ich manuell das Gerät für die Tonausgabe bestimmt habe.
Google Home, Sony SRS-XB20, Samsung Soundbar MS650