Bluetooth - Ja oder Nein?

chris_9_11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Mitte bis Ende Januar möchte mich mir endlich einen Mac zulegen. Meine Wahl ist dabei auf den iMac 17" gefallen. Nun habe ich jedoch einige Fragen vor der Anschaffung.

Zum Einen weiß ich nicht ob ich Bluetooth und die Wireless Tastatur und Maus dazunehmen soll. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wenn ihr es habt, würdet ihr es wieder nehmen und wenn ihr es nicht habt vermisst ihr es?

Zum Anderen stellt sich mir die Frage, ob ich noch bis nach der MacWorld mit dem Kauf warten soll oder nicht. Tut sich da erfahrungsgemäß etwas bei den Preisen oder hat das keine Auswirkungen?

Danke schon mal im Vorraus für eure Entscheidungshilfe!

chris_9_11
 
also bluetooth würde ich auf jeden fall dazunehmen, da man es später nicht mehr nachrüsten kann. es sei denn extern über usb, dann hast du allerdings immer noch so ein dringen an deinem mac hängen. sieht nicht so schick aus.

ich habe es einbauen lassen und bin super zufrieden! problemloser abgleich von ical und meinem handy kalender, importieren von fotos aus dem handy
und natürlich die apple wireless mouse!
gefällt mir super, reagiert präzise, gute größe, nicht zu schwer.
auch die batterielaufzeit ist super.
zu der tastatur kann ich nichts sagen, aber von der hört man gemeinhin noch besseres als von der maus.

die 40 euros sind ihr geld wirklich wert....
 
Ich hatte ursprünglich für meinen iMac eine BT-Tastatur und Maus geordert und dann nur noch BT-Maus, aber Tastatur mit Kabel genommen. Zum einen wg. des Preisunterschiedes, zum anderen weil das Kabel von Tastatur zum Mac nun wirklich nicht stört. Außerdem habe ich so zwei zusätzliche USB-Anschlüsse. Vor allem: Sollte der Rechner mal Schwierigkeiten machen, kommst du z. B. beim rebooten mit einer BT-Tastatur nicht weit – die wird nämlich nicht erkannt!
 
ich habe auch blauzahn und rate dir es auch zu nehmen ich syncronisre mein handy damit und es geht sehr gut . trotzdem hab ich die kabelversionen und finde das arbeiten damit gut und mich stört das kabel nicht

MFG
 
Ich hab mein iBook mit BT geordert, intern nachrüsten ist ja nicht möglich.

Sync mit dem Handy (SE T610) ist eine feine Sache, noch besser gefallen mir die Tools BluePhoneElite (Anruf- und SMS-Manager), Romeo und Salling Clicker (vor allem letzteres ist ein Traum zur Fernbedienung des Macs, spez. auch von iTunes).

Auch mal auf die schnelle ein Fax versenden ist praktisch.

Auf dem Wunschzettel ganz oben steht eine BT-Maus, wenn man die Kabelfreiheit mal gewöhnt ist möchte man sie nicht mehr missen.

Last but not least: 10.4 soll ja die Headset Funktion von Lautsprecher und Micro unterstützen - da kann das Handy dann liegen wo es will wenn ich am Rechner telefonieren will.

Mein Tipp: Kaufen.
 
ich kann nur sagen, dass ich nie wieder einen rechner ohne Bluetooth kaufen würde. das ist einfach viel zu praktisch und lohnt sich immer!
aber mit wireless tastaturen und mäusen hab ich es nicht so. das muss nicht sein.

gruß
mick
 
DudeEckes schrieb:
Ich hab mein iBook mit BT geordert, intern nachrüsten ist ja nicht möglich.

Sync mit dem Handy (SE T610) ist eine feine Sache, noch besser gefallen mir die Tools BluePhoneElite (Anruf- und SMS-Manager), Romeo und Salling Clicker (vor allem letzteres ist ein Traum zur Fernbedienung des Macs, spez. auch von iTunes).

Auch mal auf die schnelle ein Fax versenden ist praktisch.

Auf dem Wunschzettel ganz oben steht eine BT-Maus, wenn man die Kabelfreiheit mal gewöhnt ist möchte man sie nicht mehr missen.

Last but not least: 10.4 soll ja die Headset Funktion von Lautsprecher und Micro unterstützen - da kann das Handy dann liegen wo es will wenn ich am Rechner telefonieren will.

Mein Tipp: Kaufen.

Habe Powerbook 17" mit BT und BT Mouse sehr nett.... benutze aufladbare Akkus in der Maus welche ca. 10 Tage halten aber auch fuers Aufladen "nichts" kosten. Furs Handy habe ich ne BT Headset welches aber vom MAC nicht erkannt wird ist das so ????
 
ichatlisboa schrieb:
Furs Handy habe ich ne BT Headset welches aber vom MAC nicht erkannt wird ist das so ????

ich habe ein bt headset von logitech das sowohl an mac als auch an handy einwandfrei funktioniert!

gruß
mick
 
Mick Dundee schrieb:
ich habe ein bt headset von logitech das sowohl an mac als auch an handy einwandfrei funktioniert!

gruß
mick

Danke fuer die INFO mein headset ist sogar von SONY aber es wird nicht erkannt...
 
am ibook/pbook unbedingt gleich ordern
am eMac/iMac/PM macht es nix aus es später nachzukaufen...
 
Hi,

ich habe kein BT und ärgere mich sehr, denn ich kann meinen Palm und mein Nokia nur via Kabel syncronisieren.
 
Hab die Apple-Wireless Tastatur, und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Nur die nicht vorhandene Handballenauflage fehlt ein bisschen.
Ausserdem benutze ich noch eine MX 900.
Kabel würden mich einfach nerven, da ich mein iBook auf dem Couchtisch stehen habe, und gemütlich zurückgelehnt auf meinem Sofa sitze. Tastatur auf dem Schoß, Mousepad auf ein passend gesägtes Brett geklebt neben mir auf dem Sofa liegen, WLAN für´s Internet. Das einzige Kabel ist für den Strom, aber das lässt sich leider nicht verhindern.
Fazit: Lass alles einbauen, was für kabellosen Betrieb erforderlich ist, es ist einfach bequemer, sieht besser aus, und ist hinterher schlecht bzw. garnicht mehr nachzurüsten. Ausserdem steig der Wiederverkaufswert.
 
Vielen Dank für eure Meinungen! Ich werde wohl das ganze Programm nehmen (Bluetooth mit Wireless Tastatur und Maus). :)

chris_9_11
 
Gute Entscheidung. Ist relativ billig alles zusammen. Zur Not Maus verebayen und eine neue BT-Maus ran. Die Wireless Mouse von Apple finde ich allerdings recht gut.
 
Nimm BT auf jeden Fall dazu...
Bei mir funktioniert das mit dem Handy hervorragend - im Gegensatz zu allen Freunden, die ne Dose haben. Die haben NUR Probleme damit.
Kriegen alle ihre Fotos nicht auf den PC und kommen zu mir, damit ich sie ihnen später per EMail schicke oder kurz abbrenne... ;)

Mac rulez!
 
Blacksheep schrieb:
Nimm BT auf jeden Fall dazu...
Bei mir funktioniert das mit dem Handy hervorragend - im Gegensatz zu allen Freunden, die ne Dose haben. Die haben NUR Probleme damit.
Kriegen alle ihre Fotos nicht auf den PC und kommen zu mir, damit ich sie ihnen später per EMail schicke oder kurz abbrenne... ;)

Mac rulez!




kommt mir soooo bekannt vor... ;)
 
Bluetooth ist sehr nützlich.

Ich hab mein Handy immer irgendwo rumliegen und verbinde es per Bluetooth mit dem Adressbuch. So bekomme ich SMS direkt auf den Mac und kann auch von da antworten.
 
Oh! Mit welchem Program geht das denn? Und welches Mobiltelefon hast du?
 
Zurück
Oben Unten