Bluetooth ist plötzlich weg?!

svmaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
39
Hallo Leute.

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem 20er iMac G5 1,8 mit Bluetooth und Airport intern.
Gestern lief alles einwandfrei, heute reagierte er nicht mehr auf die BT-Tastatur. Guck ich also nach: BT ist nicht zu aktivieren, Hardwaretest sagt mir sogar ich hätte gar kein BT. In den Systemeinstellungen ist BT grau hinterlegt und nicht anwählbar.
Ist es ein Hardwaredefekt ode rhat jemand schon mal was ähnliches gehabt.

Viele Grüße, Marcus
 
Hey Leute.

So, ich kann jetzt eine Lösung anbieten.
Nachdem ich 45 Minuten in der Apple-Support Warteschleife hing <würg> habe ich aufgelegt und den tech. Support Chat auf der Apple Site ausprobiert. Der ist nur in englisch, deshalb hab' ich ihn nicht gleich genutzt.
Es meldete sich sehr schnell ein Agent, der sich als Madan vorstellte. Wie sich herausstellte, sitzt er in Indien! Er (oder sie?) war sehr nett und die Lösung die er/sie fand, stellte sich als richtig heraus.
Also hier für Euch, falls BT mal kompl. weg zu sein scheint:
-Batterien aus den BT-Geräten rausnehmen
-Rechner ausschalten
-alle (!) USB Geräte abstöpseln
-Batterien einsetzten, BT-Geräte einschalten
-Rechner starten

Nach dem Neustart startet der BT-Assistent (der mit vorher sagte ich hätte kein BT) und alles ist wieder gut.
Bin ich froh, denn wenn das nicht funktioniert hätte, wäre es doch ein Hardware defekt gewesen.

Viele Grüße, Marcus
(und vielen Dank an Madan vom Apple-Tech-Chat-Support)
 
Auch mir hat es eben geholfen.

Vielen, vielen Dank
 
Moin,


Hatte das Problem bei meinem Powerbook auch mal, da hilft dann in der
Regel das Runterfahren und Rausnehmen des Akkus für ein paar Sekunden.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten