Bluetooth > iPhone findet iPad nicht mehr

chrishu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine beiden IOS Geräte iPhone und iPad sich gegenseitig nicht mehr per Bluetooth finden. Aufgefallen ist mir das, weil ich sehr häufig den persönlichen Hotspot verwende, und die Datenübertragung per Bluetooth einfach genial war.
Seit der letzten IOS Version finden sich die beiden nicht mehr, aktuell ist bei beiden 9.3.1 installiert. Mein Macbook mit El Capitan kann beide IOS Devices problemlos finden und koppeln.

Was ich noch beobachtet habe ist, dass der persönliche Hotspot am iPad automatisch vom Macbook angefordert wird, und sich anschließend auch automatisch das iPhone mit dem Hotspot am iPad verbindet. Von alleine würde das zwischen iPhone und iPad nicht funktionieren, nur wenn ich den Hotspot unter WLAN anwählen würde. Und dann kommt auch sehr häufig die Meldung dass die Verbindung zum Hotspot nicht möglich war.

Ich habe inzwischen alle drei Geräte komplett neu aufgesetzt, also auch kein Time Machine oder iCloud Backup verwendet. Auch unterwegs, also ohne zusätzlich störende Funknetze konnten sich die IOS Geräte per Bluetooth nicht finden.

Ich habe im Netz viel gegoogelt, aber niemand scheint dieses Problem zu haben.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Gruß Chris
 
Oben Unten