Bluetooth immer anlassen ----> Akkuleistung

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Rothlicht, 07.07.2005.

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.478
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo zusammen.

    Nachdem ich endlich mein Sony Ericsson K750i in Händen halte, habe ich mir auch gleich passend dazu einen Bluetooth Stick von Belkin (18,--€) geholt und das Original Bluetooth-Headset.

    Das ganz klappt auch super prima mit meinem iBook und Panther 10.3.9

    Kopfzerbrechen macht mir nur noch, ob ich mein Bluetooth ständig eingeschaltet lassen soll damit ich die Geräte (iBook & Headset) auch immer gleich verwenden kann. Oder spare ich recht viel mehr Akku-Leistung wenn ich Bluetooth ständig ein- u. ausschalte??

    Wie handelt Ihr denn das mit euren Bluetooth-Sachen? Ist das Bluetooth bei euch am Handy auch ständig an?

    Mit interessierten Grüßen

    Alex
     
  2. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Ich würde das Bluetooth ausmachen wenns nicht gebraucht wird. Ob du viel Akkuleistung sparst weiß ich nicht, aber du sparst auf jeden Fall etwas. Am Handy würd ich Bluetooth sowieso nur dann anmachen wenn mans brauch... immerhin ist das ja ständig "Angriffsfläche". Nicht dass jetzt massenweise Leute in der U-Bahn Bluetoothhandys hacken, aber vielleicht kommt das ja noch...

    Ciao,
    Torsten
     
  3. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Man muss sein Handy ja nicht gerade "sichtbar" machen. Und Unsichtbarkeit schafft schon eine Menge Sicherheit.

    @thread: Wenn ich bei meinem K700i das Bluetooth aktiviere, dann hält es noch knapp über die Hälfte der Akkulaufzeit. Beim Powerbook ist es auch spürbar. Von daher aktiviere ich es nur im Netzbetrieb oder wenn ich es brauche. De-/Aktivieren kostet keinen extra-Strom, von daher auch sinnvoll und beim K700i über die Tastenkombination c+3 direkt im Zugriff - einfacher geht's ja fast gar nicht.
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    inwieweit es sich beim i- bzw. pb auswirkt wurde hier schon des öfteren diskutiert - daß es sich beim handy auswirkt, merke ich bei meinem nokia 6630 sehr deutlich - besonders bei fleißigem sailing clicker einsatz ist der akku des mobile bedeutend schneller leer als ohne (die vermehrte aktivität der bildschirmbeleuchtung des handies ist hierbei natürlich entsprechend zu berücksichtigen).
    bei mir ist bt am pb (fast) ständig an (unsichtbar) und beim mobile nur bei bedarf aktiviert.
    gruß
    w
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen