Bluetooth im G5 nachrüstbar?

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

ich würde gerne in meinen zukünftigen (gebrauchten) Single 1.8er G5 Bluetooth nachrüsten. Ist das irgendwie möglich? Vielleicht eine kleine Karte á la AirPort Extreme-Karte? Möchte nicht unbedingt an dem Prachtstück so einen Bluetooth-Pinöppel angestöpselt haben...

Ciao
Dennis
 
Hmm... habe gerade in den "Setup-Guide" auf Apple.com nachgesehen...

Important: Bluetooth modules are not user installable. If you did not purchase your Power Mac G5 with a Bluetooth module installed, you can purchase an external Bluetooth USB adapter from your Apple Authorized Reseller, an Apple retail store, or nline from the Apple Store at www.apple.com/store.

Na prima :(
 
Möchte nicht unbedingt an dem Prachtstück so einen Bluetooth-Pinöppel angestöpselt haben...

das wirst es so oder so, mit dem apple internet blauzahlmodul steht im hinteren teil eine ca. 4 cm langer "antenne" ab ;)
 
Hmm... das is natürlich ein Argument für so'n USB-Stick...

Naja.. was anderes bleibt mir eh nicht übrig :-/
 
DieTa schrieb:
Hmm... das is natürlich ein Argument für so'n USB-Stick...

Naja.. was anderes bleibt mir eh nicht übrig :-/

Der G5 hat ja USB-Anschlüsse auf der Rückseite. Da sollte das Blauzahl-Teil doch eh nicht zu sehen sein. :confused:
 
DieTa schrieb:
Hmm... das is natürlich ein Argument für so'n USB-Stick...

Naja.. was anderes bleibt mir eh nicht übrig :-/

Ist doch nicht sooo schlimm :)

Ich habe mir den kleinen "Pinöckel" von DLINK gekauft und hinten am Monitor eingestöpselt. Funktioniert wunderbar und dadurch, dass der Monitor mit seinem (wunderschönen) Rücken sowieso an der Wand steht ist er auch "unsichtbar".

Gruß vom

McGyver
 
Genau. Besitzer eines Cinema Displays oder eines Formac Displays (allgemein: welche mit USB-Anschlüssen an der Rückseite) können den prima daran stöpseln. Ausserdem haben doch die Apple-Tastaturen USB-Hubs. Kannst den also auch daran klemmen, sofern nicht schon belegt.

Horror
 
Naja.. nur habe ich ein Samsung SyncMaster 192v mit ohne USB-Anschlüssen. Als Tastatur sollte in ein paar Tagen das Icekey-Keyboard von MacAlly eintreffen. Da ich hier vom PC noch einen USB1.1-Hub übrige habe, werde ich diese wohl geschickt hintem dem Monitor positionieren und gut is :)
 
Zurück
Oben Unten