bluetooth headset

Ist die Qualität auch ok? Mit der nikotel-Software und BT Headset war's bei mir absolut unverständlich, leider.

dirk.
 
Servus mitterand
bin hier noch neu und hab schon ein Problem mit dem suchen von meinem Bluetooth-Headset
also ich habe hier gelesen aber nicht ganz verstanden was ihr damit so meint
z.B.
-Manche Geräte können nicht gefunden werden oder was?
-Das es mit dem normalem Program Geräte durchsuchen nicht funktioniert ??
-Man mus irgendwas updaten oder so ???

kann mir da wer helfen? Bitte
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Jabra Clipper Headset. Der Thread hier scheint ja schon sehr alt zu sein, das Problem aber immer noch "anwesend".
Wenn ich mein Jabra pairen will bleibt das ganze Pairing im Fenster " Suche nach weiteren Diensten" schlicht hängen. Ein Pairingcode wird nicht vom Mac abgefragt! Es wird gesucht bis zum Sankt Nimmerleinstag. In der BT Systemeinstellung ist das Headset jedoch und seltsamerweise als gepairt und konfiguriert aufgelistet was definitiv falsch ist. Während der Dienstsuche wird zwar oben in der Menüleiste eine BT Verbindung vorgeheuchelt, sobald ich nach 30-50 Minuten die Dienstsuche unterbreche ist auch dieser Indikator verschwunden. Ich habe mir als Windowsumsteiger ein MacBook Pro 13.3 gegönnt und bin nun sehr enttäuscht über die extrem schlechte Bluetooth-Performance von Apple Rechnern. Für einen Preis von 1149€ erwarte ich da --mit Recht-- etwas mehr Funktionalität. Mein Ansinnen war eigentlich auch, mein Mobiltelefon per Bluetooth als UMTS Modem zu verwenden. Es handelt sich um ein Nokia N8 was bis jetzt an jedem Windows Laptop reibungslos funktionierte, am Macbook geht auch hier rein gar nichts, auch nicht in der Windows 7 Ebene! Jedes billige Netbook für 200€ funktioniert in Sachen Bluetooth besser. Nachdem ich nun einige Tage im Internet nach eine Lösung gesucht habe, wende ich mich hier an euch und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ansonsten verkaufe ich das MacBook wieder und ich verbuche den Ausflug in die Macwelt unter schlechter Erfahrung. Ich habe auch nicht vor mit irgendwelchen BT Dongeln an dem Gerät zu arbeiten, da insbesondere auch das interne Bluetooth einer meiner Kaufgründe war. Ansonsten gefällt mir das Betriebssystem und auch das Laptop selber sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten