Bluetooth Headset will nicht richtig

tafkas

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
3.400
Ich will Skype mit einem Bluetooth Headset unter Mac OS X nutzen.

Habe dann auch Bluetooth Gerät mit dem "Bluetooth Setup Assistant" konfiguriert. In den "Systemeinstellungen" unter "Ton" bei der "Eingabe" und der "Ausgabe" das Headset auswählt. Und letztendlich bei Skype unter den "Preferences" bei "Audio" die output und input auch noch das Headset gewählt. Funktioniert auch, aber ...

Sowohl auf dem MacBook als auch dem Powerbook funktioniert es mit Skype immer nur dann, wenn ich es frisch gepaired habe. Wenn ich es dann aus und einschalte klappts nicht mehr und ich muss wieder neu pairen. Das sollte doch eigentlich nicht sein. Es scheint als würde es nicht richtig getrennt werden, wenn die Verbindung mit Skype beendet wurde.
 

jwolensky

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
825
das hatte ich auch mal... dann hats wieder funktioniert, und dafür habe ich dann bei jedem prog. das eine audioausgabe hat eine fehlermeldung bekommen, dass mein headset nicht angeschlossen ist... habs dann ganz gelassen...
 

shamez23

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
2.205
Vielleicht liegt es auch am Headset. Ich hab mit zwei verschiedenen Headsets keine Probleme.