Bluetooth-Headset Plantronics Discovery 640 - Erfahrungen?

Ich greif diesen Thread mal neu auf:

Ich hab auch gerade mein Plantronics Discovery 640 bekommen und ich kann es überhaupt nicht benutzen. Weder am Handy noch an meinem Mac. Ich reg mich so auf.

Sony Ericsson T630 erkennt es nicht.
PowerBook 15' 1.5Ghz erkennt es auch nicht.

Ich hab auch dieses ominöse Bluetooth Firmware Update von Apple gemacht, danach kann ich theoretisch nun wenigstens Headsets via Bluetooth benutzen. Aber nicht dieses.

Nur um sicher zu gehen beschreibe ich nochmal meine Vorgehensweise:
Bei ausgeschaltetem Headset drücke ich etwas länger die Empfangstaste. Das Headset schaltet sich ein und ist für 30Sek im Discovery Modus.
Nach dem Einschalten des Headsets suche ich mit dem Powerbook nach Headsets, Sichtbar ist aktiviert. Keine Geräte werden gefunden.

Gleiches Spiel im Prinzip bei meinem Handy. Weder neues Gerät noch Freisprecheinrichtung können gefunden werden.
Vielleicht hat jemand einen Tips für mich? Mach ich was falsch?
Hier nochmal meine BT Firmware-Version: 2.1586 (2.1586)

Bis jetzt sind das 70€ bei Cyperport einfach mal so verbrannt. Ich bin echt entäuscht
 
Auch an einem Dual G5 2.3 mit OSX 10.4.5 funktioniert es nicht.
Ebenso an einem Sony Ericsson K750i kein Erfolg.

Also irgendwas muss ich doch falsch machen. Kann doch nicht sein.
 
Ok, ich hab meinen Fehler gefunden. Meine Herren...

Man muss wirklich richtig lange gedrückt halten um in diesen Discovery Modus zu gelangen. In der Anleitung steht, es würde beim drücken einmal blau - rot - blau erscheinen, dann wäre das Headset im Discovery Modus. Nein, dann ist es eigentlich nur an. Wenn man aber richtig lange gedrückt hält fängt es schnell abwechselnd an rot/blau zu blinken und zwar die ganzen 30 Sekunden lang in dem es im Discoverymodus ist.

Beschissene Anleitungen für teure Gadgets. Klasse.
 
Zurück
Oben Unten