Bluetooth Headset Nokia BH202 läuft nicht am G4 :-((((((

MacGizmo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Habe ein neues Bluetooth Headset Nokia BH-202 und wollte dies mit meinem Bluetooth USB-Stick D-Link DBT-122 zusammen an meinem Power Mac G4 / 2x867MHz / OS 10.4.8 für Skype nutzen. Problem: Headset lässt sich nicht am Mac installieren :-((
D-Link+Handy Nokia 6680 laufen zusammen einwandfrei (iSync funktioniert ohne Probleme), auch das Headset+6680 funzen. Aber: Bei der Bluetooth-Konfiguration erkennt der Mac das BH-202 nicht wenn ich es als “Headset” suchen lasse, wenn ich auf “alle Geräte” gehe erkennt er es zwar, im nächsten Fenster kommt aber die Meldung “Das Headset konnte nicht konfiguert werden. Headsets werden von Ihrer Bluetooth Hardware nicht unterstützt” Auch wenn ich da die “Kennwortoption” verwende und das Kennwort vom Headset (Standardmäßig 0000) eingebe gehts nur mit der genannten Meldung zu Ende - Hat jemand einen Tip ?
 
Beim DBT-120 gab es eine neue Firmware für den Dongle, danach ging der Dongle nur noch am Mac aber konnte auch Headsets ansprechen.

Vielleicht gilt für den 122 das gleiche?

Gruß bungee1
 
DANKE - Habe ich mir auch schon gedacht :) Bei D-Link gibts aber nur einen Download "Treiber für DBT-122 A1" Stand 20.12.2005. Nach dem entpacken habe ich einen Ordner mit 73 Objekten, darunter u.a. 5x .exe-Dateien, sieht aus wie wenn die nur mit Win zu verwenden sind, damit kann ich aber nix am Mac anfangen, oder muss ich den Stick an einem ....ehm... PC updaten ?
 
sry. falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE - Aber ist das nicht auch in der normalen Software-Aktualisierung mit dabei wenn ich das regelmäßig mache ?
 
WIMRE dann war der updater nicht mit in den normalen software updates dabei. du kannst ja auch mal in "installierte updates" gucken bei software update...
 
dann geht die firmware wohl nicht mit dem 122 und der hat wohl keine headset profile, die apple unterstützt...
musst du wohl einen 120 auftreiben...
oder dich mal mit apple oder d-link in kontakt setzen...

p.s. hattest du die anderen bluetooth software updates von apple installiert?
 
Spezielle Bluetooth SW nicht, das übliche halt was so mit der "Software-Aktualisierung" rein kommt, hatte nie was spezielles gesucht und die installierte SW läuft bei mir ohne Probleme, wie es sich gehört für den MAC :D

JUHUUU !!! Erfahre grad von einem Kollegen dass er noch einen 120er zuhause rumfahren hat - bekomme ich morgen und werde ihn dann testen ... vielleicht klappts ja ... werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Bekannte eine Dose hat, sollte dir klar sein das er nach dem Update an der Dose den Dienst verweigert....

Gruß bungee1
 
Problem gelöst !!! Installation des Firmware-Updates 1.2 läuft nur unter 10.3.6. und aktualisiert auch nur den DBT-120, danach funkioniert er auch unter Tiger. Der DBT-122 nimmt das Update leider nicht an.
 
Moin!

Falls der Bekannte eine Dose hat, sollte dir klar sein das er nach dem Update an der Dose den Dienst verweigert....

Das ist nicht korrekt, mit dem Tool hid2hci.exe geht der dann auch wieder unter Windows.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten