Bluetooth Headset Nokia BH202 läuft nicht am G4 :-((((((

  1. MacGizmo

    MacGizmo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein neues Bluetooth Headset Nokia BH-202 und wollte dies mit meinem Bluetooth USB-Stick D-Link DBT-122 zusammen an meinem Power Mac G4 / 2x867MHz / OS 10.4.8 für Skype nutzen. Problem: Headset lässt sich nicht am Mac installieren :-((
    D-Link+Handy Nokia 6680 laufen zusammen einwandfrei (iSync funktioniert ohne Probleme), auch das Headset+6680 funzen. Aber: Bei der Bluetooth-Konfiguration erkennt der Mac das BH-202 nicht wenn ich es als “Headset” suchen lasse, wenn ich auf “alle Geräte” gehe erkennt er es zwar, im nächsten Fenster kommt aber die Meldung “Das Headset konnte nicht konfiguert werden. Headsets werden von Ihrer Bluetooth Hardware nicht unterstützt” Auch wenn ich da die “Kennwortoption” verwende und das Kennwort vom Headset (Standardmäßig 0000) eingebe gehts nur mit der genannten Meldung zu Ende - Hat jemand einen Tip ?
     
    MacGizmo, 22.02.2007
  2. bungee1

    bungee1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    13
    Beim DBT-120 gab es eine neue Firmware für den Dongle, danach ging der Dongle nur noch am Mac aber konnte auch Headsets ansprechen.

    Vielleicht gilt für den 122 das gleiche?

    Gruß bungee1
     
    bungee1, 22.02.2007
  3. MacGizmo

    MacGizmo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    DANKE - Habe ich mir auch schon gedacht :) Bei D-Link gibts aber nur einen Download "Treiber für DBT-122 A1" Stand 20.12.2005. Nach dem entpacken habe ich einen Ordner mit 73 Objekten, darunter u.a. 5x .exe-Dateien, sieht aus wie wenn die nur mit Win zu verwenden sind, damit kann ich aber nix am Mac anfangen, oder muss ich den Stick an einem ....ehm... PC updaten ?
     
    MacGizmo, 22.02.2007
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.161
    Zustimmungen:
    3.886
    oneOeight, 22.02.2007
  5. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    sry. falscher thread
     
    volksmac, 22.02.2007
  6. MacGizmo

    MacGizmo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    DANKE - Aber ist das nicht auch in der normalen Software-Aktualisierung mit dabei wenn ich das regelmäßig mache ?
     
    MacGizmo, 22.02.2007
  7. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.161
    Zustimmungen:
    3.886
    WIMRE dann war der updater nicht mit in den normalen software updates dabei. du kannst ja auch mal in "installierte updates" gucken bei software update...
     
    oneOeight, 22.02.2007
  8. MacGizmo

    MacGizmo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Updates ausgeführt:
    http://www.apple.com/downloads/macos...ate121ppc.html
    Meldung: Dieser Computer benötigt diese Aktualisierung nicht.

    bzw
    http://www.apple.com/downloads/macos...osx1036. html
    Meldung: Dieses Bluetooth-Gerät wird nicht unterstützt. In diesem computer ist kein Apple Bluetooth Modul installiert. Er kann daher nicht von diesem Programm aktualisiert werden.

    und nun ? :-(
     
    MacGizmo, 22.02.2007
  9. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.161
    Zustimmungen:
    3.886
    dann geht die firmware wohl nicht mit dem 122 und der hat wohl keine headset profile, die apple unterstützt...
    musst du wohl einen 120 auftreiben...
    oder dich mal mit apple oder d-link in kontakt setzen...

    p.s. hattest du die anderen bluetooth software updates von apple installiert?
     
    oneOeight, 22.02.2007
  10. MacGizmo

    MacGizmo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Spezielle Bluetooth SW nicht, das übliche halt was so mit der "Software-Aktualisierung" rein kommt, hatte nie was spezielles gesucht und die installierte SW läuft bei mir ohne Probleme, wie es sich gehört für den MAC :D

    JUHUUU !!! Erfahre grad von einem Kollegen dass er noch einen 120er zuhause rumfahren hat - bekomme ich morgen und werde ihn dann testen ... vielleicht klappts ja ... werde dann berichten.
     
    MacGizmo, 22.02.2007
Die Seite wird geladen...