Bluetooth Headset mit USB Bluetoothadapter

  1. darmani

    darmani Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Liebe Gemeinde..

    Ich habe mir ein USB Bluetooth Adappter von Mitsumi zugelegt(ja ich weiss ich war zu doof den Internen mit zu bestellen) :(

    Also nun wollte ich ein Headset Konfigurieren.
    beim Assisteten unter Headset wurde es nicht erkannt, bzw der Assistent meinte das meine Bluetooth Hardware keine headsets unterstützt.
    erst nachdem ich im Assistenten auf "andere Geräte" geklickt habe wurde das Headset erkannt aber danach der gleiche Fehler..

    weiss jemand eine Lösung ?

    danke gruss
    Darmani
     
    darmani, 20.05.2005
  2. counselor

    counselorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das wirst Du sicher nicht gerne hören, aber wahrscheinlich musst Du Dir einen neuen Bluetooth-Stick zulegen.

    Ich hatte das gleiche Problem mit einem Gravis-Bluetooth-Stick und einem Jabra BT 250v Headset.

    Erst nachdem ich mir den D-Link 120 Bluetooth-Stick, den Apple auch intern verbaut, zugelegt und ein Bluetooth-Firmware-Update vorgenommen hatte, funktionierte alles ordnungsgemäß.

    Der Bluetooth-Stick D-Link 120 scheint tatsächlich am kompatibelsten zu sein.
     
    counselor, 20.05.2005
  3. darmani

    darmani Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Info von Mitsimi

    Habe dem Support von Mitsumi ein Mail geschrieben und als Antwort kam dies:

    Das Bluetooth Headset Profil wird sehr wohl von unserem Produkt
    unterstützt, allerdings hat Apple im MacOS X ein anderes
    Übertragungsprofil für die Headsetkommunikation gewählt, die in der
    Tat nicht von unserem Produkt unterstützt wird.
    Es ist mir nur ein einziges Produkt einer anderen Firma(D-Link)bekannt,
    mit dem unter MacOS X das Headsetprofil unterstützt wird, und dies
    auch nur, nachdem eine Apple Firmware aufgebracht wurde, die dieses
    Produkt für die Nutzung an einem PC allerdings unbrauchbar macht.

    Das Firmware Update von Apple gibt es nur für die Produkte von D-Link

    Was sagt uns das...
    Vorsicht mit dem Kauf von USB Bluetooth Adaptern wenn man sie under OSX verwenden will

    gruss Darmani
     
    darmani, 25.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Headset USB
  1. tomtom007
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    530
  2. martman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.281
    martman
    04.01.2013
  3. H@ns
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    782
  4. tiga67
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.511
  5. murri
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    550
    Startrekker3
    05.12.2007