BlueTooth Headset mit PowerBook

Mister Knister

Mister Knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
2
Hi MacUser

Ich würde gerne sobald mein PowerBook angekommen ist (Letzte Generation 15") per BlueTooth Headset mit Skype telefonieren. Sind alle BlueTooth Headsets kompatibel oder muss ich aufpassen was ich kaufe? Mit dem Internen Mikro möchte ich nicht Telefonieren weil ich gern beim telefonieren rumlaufe.

Der Mister Knister
 
1. Bluetooth Gerät mit dem "Bluetooth Setup Assistant" konfigurieren
2. In den "Systemeinstellungen" unter "Ton" bei der "Eingabe" und der "Ausgabe" das Headset auswählen
3. Im Skype unter den "Preferences" bei "Audio" die output und input auch noch das Headset auswählen (sollte das Skype nicht schon selbst gemacht haben ;) )

habe das gerade bei meinem MacBook Pro ausprobiert, funktioniert einwandfrei;)

hmm…du wolltest gar nicht wissen wie das geht :D sorry :p

ich habs mit meinem Nokia HDW2 ausprobiert, funktioniert! abends probiere ich es noch mit einem Logitech Bluetooth-Headset aus :)
 
wenn ich das wüsste. mein dbt-120 bt dongle hat bspw keine bt headsets unterstützt. aber nun teste ich das nochmal, bringst mich auf gute GEdanken :)
 
Ich hab das Jabra BT205 und das kommt bestens mit dem iBook und meinem k700i aus. Rumlaufen kann man auch, 5m sind bestimmt drin, dann fängt es an zu rauschen.
 
Danke für die Anleitung smb
Wenn dus heute Abend noch mit nem Logitech ausprobierst wäre ich dir echt dankbar.

Der Mister Knister
 
ein freund nutzt ein logitech BT headset mit ichat. das geht problemlos.
 
Logitech hat auf der Website aber nur BT Headsets für Mobiltelefone. Funktionieren die auch???

Der Mister Knister
 
Hier findest du eine Auswahl sehr guter Headsets. Ich hab auch eins und es läuft sehr gut mit Skype, aber auch mit meinem SE k750.
:)
 
die logitech gehen auch am mac.
wenn du n haandy UND einen mac nutzen wilst mit dem ding würde ich das jabra 640 empfehlen, das ist das einzige das mit mehreren geräten gleichzeitig gekoppelt werden kann.

für das dbt120 brauchst du zur nutzung mit einem headset aber dieses firmware update:
http://www.apple.com/support/downloads/bluetoothfirmwareupdater12.html
 
Kann man das Mikro eines Headsets auch als "richtiges" Mikro für andere Programme nutzen? Das wäre ja genial.
 
Pred schrieb:
Kann man das Mikro eines Headsets auch als "richtiges" Mikro für andere Programme nutzen? Das wäre ja genial.

ja das kann man. aber erwarte keine HiFi qualität...
 
nö ich will nur den Mac ankoppeln. Noch ne Frage: Welche BlueTooth Version hat mein zuküftiges Book eigentlich?? (Letzte Revision Powerbook 15") Weil ich hab des Jabra BT 150 im Blick weil nich so teuer ist und des hat Version 1.2. Oder können die Versionen auch unterschiedlich sein?

Der Mister Knister
 
nicolas-eric schrieb:
die logitech gehen auch am mac.
wenn du n haandy UND einen mac nutzen wilst mit dem ding würde ich das jabra 640 empfehlen, das ist das einzige das mit mehreren geräten gleichzeitig gekoppelt werden kann.

für das dbt120 brauchst du zur nutzung mit einem headset aber dieses firmware update:
http://www.apple.com/support/downloads/bluetoothfirmwareupdater12.html

Richtig! Das hatte ich vergessen zu erwähnen, musste ich auch vorher machen. ;)
 
was das PB für ne BT version hat weiss ich ehrlich nicht. aber alle mono headsets (1.x) laufen auf jeden fall daran.

von der sprachquali her würde ich das hier empfehlen:
http://www.preis.de/index.htm?AKT=katdetail&ID=28815&kat=4|410|413&apage=1&aorder=

ist besser als die billigeren jabra teile.
 
Hm, ob das Motorola H500 funzt?
 
elritmo schrieb:
Richtig! Das hatte ich vergessen zu erwähnen, musste ich auch vorher machen. ;)

als ich vor 2 jahren mein erstes BT headset nutzen wollte war ich echt am verzweifeln. bis das update ende 2004 raus kam...
 
Pred schrieb:
Hm, ob das Motorola H500 funzt?

ich hab schon nokia, sonyericsson, motorola, jabra, etc. laufen sehen. alles was an einem handy funktioniert läuft auch am mac...
 
Okay, das ist ja megagenial :)

Kann jemand noch eins empfehlen? Preislich eher im unteren Segment, so bis 40 EUR.
 
Das geht auch noch. Ich wollte so etwa bis 30 € ausgeben exklusive Versand. Wie siehts eigentlich mit Reichweite und Hindernissen aus? Logitech schreibt ja ne Reichweite von 10 m. Ich könnte wenn ich aufm Balkon stehe das Powebook durchs Fenster sehen. Wie siehts da aus mit Sprachqualität?

Der Mister Knister
 
nicolas-eric schrieb:
als ich vor 2 jahren mein erstes BT headset nutzen wollte war ich echt am verzweifeln. bis das update ende 2004 raus kam...

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich benutze das Jabra BT205 erst seit Anfang des Jahres und möchte es beim Skypen nicht mehr missen.

zwink15x18.gif
 
Zurück
Oben Unten