BlueTooth Headset mit PowerBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mister Knister, 30.03.2006.

  1. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Hi MacUser

    Ich würde gerne sobald mein PowerBook angekommen ist (Letzte Generation 15") per BlueTooth Headset mit Skype telefonieren. Sind alle BlueTooth Headsets kompatibel oder muss ich aufpassen was ich kaufe? Mit dem Internen Mikro möchte ich nicht Telefonieren weil ich gern beim telefonieren rumlaufe.

    Der Mister Knister
     
  2. smb

    smb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    1. Bluetooth Gerät mit dem "Bluetooth Setup Assistant" konfigurieren
    2. In den "Systemeinstellungen" unter "Ton" bei der "Eingabe" und der "Ausgabe" das Headset auswählen
    3. Im Skype unter den "Preferences" bei "Audio" die output und input auch noch das Headset auswählen (sollte das Skype nicht schon selbst gemacht haben ;) )

    habe das gerade bei meinem MacBook Pro ausprobiert, funktioniert einwandfrei;)

    hmm…du wolltest gar nicht wissen wie das geht :D sorry :p

    ich habs mit meinem Nokia HDW2 ausprobiert, funktioniert! abends probiere ich es noch mit einem Logitech Bluetooth-Headset aus :)
     
  3. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    23.06.2004
    wenn ich das wüsste. mein dbt-120 bt dongle hat bspw keine bt headsets unterstützt. aber nun teste ich das nochmal, bringst mich auf gute GEdanken :)
     
  4. Premox

    Premox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Ich hab das Jabra BT205 und das kommt bestens mit dem iBook und meinem k700i aus. Rumlaufen kann man auch, 5m sind bestimmt drin, dann fängt es an zu rauschen.
     
  5. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Danke für die Anleitung smb
    Wenn dus heute Abend noch mit nem Logitech ausprobierst wäre ich dir echt dankbar.

    Der Mister Knister
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    ein freund nutzt ein logitech BT headset mit ichat. das geht problemlos.
     
  7. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Logitech hat auf der Website aber nur BT Headsets für Mobiltelefone. Funktionieren die auch???

    Der Mister Knister
     
  8. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Hier findest du eine Auswahl sehr guter Headsets. Ich hab auch eins und es läuft sehr gut mit Skype, aber auch mit meinem SE k750.
    :)
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    die logitech gehen auch am mac.
    wenn du n haandy UND einen mac nutzen wilst mit dem ding würde ich das jabra 640 empfehlen, das ist das einzige das mit mehreren geräten gleichzeitig gekoppelt werden kann.

    für das dbt120 brauchst du zur nutzung mit einem headset aber dieses firmware update:
    http://www.apple.com/support/downloads/bluetoothfirmwareupdater12.html
     
  10. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Kann man das Mikro eines Headsets auch als "richtiges" Mikro für andere Programme nutzen? Das wäre ja genial.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen