Bluetooth Headset/Kopfhörer iPhone 3G

ingope

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
2.192
Reaktionspunkte
270
Nabend die Damen und Herren,

ich möchte mir gerne ein BT Headset und/oder Kopfhörer für mein iPhone 3G
kaufen da mir dieses Kabelchaos auf den Keks geht.

Erste Frage:
Welche BT Headsets funktionieren mit dem iPhone nun?
Nur das Teil von Apple oder auch div. von Drittanbietern?
Wenn ja, weiß jemand welche alle funktionieren?
(Ich brauche kein 100 € Headset, ein günstigeres tut es auch)

Zweite Frage:
Gibts es, bzw. funktioniert ein Stereo BT Kopfhörer am iPhone?
Das ganze logischer weise zum Musikhören.
Einer sagt "es geht" der andere wieder "ne geht nicht"
Was denn nun ? :(

Wäre toll wenn mir jemand Helfen kann.
Vielen Dank.

Edit:
Das ganze bitte ohne JB :) Mein iPhone ist jungfräulich in Sachen "break it" :)
 
Stereo BT geht IMO mit der in Sommer erscheinenden FW 3.0
 
Bestell es mal. Mich würde wirklich interessieren, ob das funktioniert.

Vermutlich kann man damit alles abhören (Polizei, Flugzeuge, Taxis), aber nicht sein eigenes iPhone :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah toll, Sony Ericsson stellt jetzt Headsets für die Konkurrenz her :hehehe:
 
Ich habe mein iPhone erst seit letzten Samstag und habe zwei zur Verfügung stehende Headsets (Sony Ericsson und Plantronics), die an meinem Sony Ericsson hervorragend funktioniert haben, am iPhone ausprobieren wollen: Fehlanzeige. Mein iPhone findet die Dinger nicht einmal.

So was macht mich echt sauer. Aber auch das Apple-eigene Headset scheint nicht mehr weiter im Store verkauft zu werden: http://www.iphone-ticker.de/?s=headset&x=0&y=0 :eek:
 
Wahrscheinlich bringt Apple zusammen mit der neuen FW auch ein BT Stereo Headset raus.
 
Menno, ich will ein BT Stereo Headset haben :)

Ok dank FAG kann ich mir erstmal was Bestellen und dann wieder zurückgeben.
Eigentlich nicht so meine Art aber anders scheint es ja nicht zu funktionieren.
 
Ich habe mir das Apple Headset Teil gekauft und muß leider sagen das ich es bereut habe dafür 79 Euro ausgegeben zu haben.
Das ding taugt nichts...
Bis jetzt zum glück das einzige Apple Produkt von dem ich entäuscht bin...
hoffe das bleibt auch so...
 
Auf das Teil haben sie wahrscheinlich auch nur den Apfel draufgeklebt - entwickelt hat das Ding sicher jemand anders ...
 
So, nur mal als Info für alle die es interessiert:

iPhone 3G Bluetooth Kopfhoerer - Handy Zubehoer :: MobileFun.de

Diese Headsets hier sollen alle mit dem iPhone 3G funktionieren.
Sie wurden Hausintern getestet und funktionieren, ansonsten Geld zurück.

Ich bin gespannt, ich Bestell mal was :)

Hallo hallo
auch ich bin sehr an einem Bluetooth Kopfhoerer-Headset interessiert. Was ist denn jetzt aus Deiner Bestellung geworden. Bist Du zufrieden und funzt es, wenn ja mit welchem Artikel !!?????
;) Erbitte dringend Rapport.

Gruß Alexander-Mac
 
Hi Alexander,

ich habe mir ein BT Headset Bestellt und auch div. andere (ca. 10 stk) nun am
iPhone getestet.(von Freunden) Es funktionieren soweit alle, von allen Herstellern, selbst Nokia und co. die ich hier hatte.

Eigentlich kann man sich kaufen was einem an besten gefällt, es funktioniert
aber leider nur die Telefonfunktion, ich hätte es auch gerne dringend für
Musik und co, aber das gibts dann erst mit Firmware 3.0 :)
 
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mit erscheinen der Fw 3.0 auch ein neues BT Stereoheadset von Apple vorgestellt wird.
 
Hi Alexander,

ich habe mir ein BT Bestellt und auch div. andere (ca. 10 stk) nun am
getestet.(von Freunden) Es funktionieren soweit alle, von allen Herstellern, selbst Nokia und co. die ich hier hatte.

Eigentlich kann man sich kaufen was einem an besten gefällt, es funktioniert
aber leider nur die Telefonfunktion, ich hätte es auch gerne dringend für
Musik und co, aber das gibts dann erst mit Firmware 3.0 :)

:D
Danke danke - das klingt ja schon mal gut.
Allerdings will ich das Headset nicht mit iPhone nutzen sondern mit einem Nokia-Handy und meinem iMcac G5 und das dann Quasi als cordlees Kopfhörer.
Mein G5 ist schon Bluetoothfähig jedenfalls verbindet er sich einwandfrei mit dem Handy. Nun schaun wir mal wie es mit einem HS. geht.
Ich berichte .......:zwinker: ciao mache mich jetzt auf den Weg in die Medienlandschaft Berlins
 
Ich habe ein paar Erfahrungen mit dem Motorola Motorokr S9 machen können. Hat an sich einen guten Klang. Manchmal ein paar Aussetzer. Das lag aber wohl an dem schrottigen HTC Touch Diamond, den ich mal hatte.

Das Ding gibt es inzwischen auf Amazon und Ebay für knapp 30-50 €. Den Nachfolger das S9-HD gibts scheinbar nur in Amerika. Aber ein Import sollte ja nicht schwer sein :)

Ich werds mir wohl bestellen wenn die 3.0 raus is :)
 
Danke für den schönen und hilfreichen Thread!

Sorry, vorweg muss ich meinem Ärger erst Luft machen und ihr könnt das auch gerne überlesen: War mit meiner Mutter in der SCS (UCI) im Orange Shop (Allee 469) um für sie ein neues, seniorengerechtes Telefon mit Bluetooth zu kaufen und einen Telefonvertrag abzuschließen.

Bluetooth ist für sie wichtig, da sie ein neues Hörgerät hat, mit dem man darüber telefonieren kann. (Offenbar hatten die dort noch nie von so etwas gehört…) Es fing also damit an, dass niemand sich getraute eine Kompatibilität zuzusagen. (Soweit ist das ja auch völlig in Ordnung!) Nachdem sich aber im Gespräch ergab das diese Luxus-Hörgerät offenbar mit jedem bluetooth-fähigen Gerät zurecht kommen soll, stellten wir die Frage nach entsprechenden Senioren-Handys. – Nun um es kurz zu machen, es gibt keine Senioren Handy mit Bluetooth! Dann eben etwas mit großen Tasten, großem Display und natürlich Bluetooth…

Interessant wurde es, als die Kundenberaterin meinte das iPhone würde als einziges Gerät völlig ausscheiden, da es nur mit Apple Geräten kompatibel sei. Das konnte ich nicht gut unwidersprochen so stehen lassen. Mein Argument, Apple hätte das eigene BT-Headset ja eingestellt, insofern muss das iPhone zu anderen BT-Headsets kompatibel sein, ließ sie erst garnicht gelten. Nach dem ich aber auf meinem Standpunkt beharrte, wurde sie patzig und verwies uns praktisch des Geschäfts.


So und nun zum positiven Kern dieser Geschichte: Nach dieser Erfahrung und weil ich es jetzt wirklich wissen wollte, ging ich mit meiner Mutter zu McShark (SCS). Nicht nur das dort die Mitarbeiter viel freundlicher und verständnisvoller waren, sie ließen uns das BT-Hörgerät auch gleich an einem iPhone ausprobieren!!

Was soll ich sagen das Phonak iCom funktionierte zur vollsten Zufriedenheit mit dem iPhone G3! :cool: Ich hoffe, diese Info hilft dem Nächsten seine Odyssee zu verkürzen.

Mit iPhone OS 3 wird das Hörgerät dann voraussichtlich auch noch in Stereo Musik wiedergeben können. Das gibt einem Menschen mit einem 15%igen Hörverlust wieder jede Menge Lebensqualität! Ich werde Euch darüber auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten