Bluetooth Headset konfigurieren?

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Hallo liebes Forum,

ich habe mir von Lidl ein Bluetooth Headset gekauft. Das Bluetoothprogramm erkennt es auch korrekt als BHTS. Nun wollte ich es - wie von Duselette netterweise erklärt - bei Systemeinstellungen/Ton/Audioausgabe auswählen. Aber da erscheint es nicht. Bei Skype kann finde ich das Headset auch nicht. Was mache ich falsch?

Als ich versucht habe, dass Gerät zu konfigurieren, wurde mir gesagt "Headsets werden von ihrer Hardware nicht unterstützt". Ist das wahr, dass ich an einem Powerbook (1.33GHz) kein Bluetooth-Headset nutzen kann?
 
ich werds mal auf meinem 1.5er testen und berichten...

greetz,
MattMacs
 
Das ist sehr nett von dir!
 
Hi
wenn von SilverCrest, dann Headset ca. 6-8 sek. lang auf den Einschaltknopf drücken und dann den Bluetooth-Assistenten starten. Dann wird das Gerät auch erkannt.
Gruß yew
 
yew, gefunden hat er das Gerät. Aber konfigurieren tut er es nicht und ich kann es halt in den Systemeinstellungen auch nicht für die Tonein- und ausgabe wählen. Das Headset ist das von SilverCrest...
 
Hi, irgendwo ganz tief bei macoshints.com gibt es einen Beitrag das dies ein Bug in Tiger ist, der sich irgendwie auf Kommandozeilenebene beheben läßt, bin aber leider kein Freak, nur einfacher User. Warten wir auf 10.4.2.
 
Hi
nicht vergessen, bei der Konfiguration auch die PIN-Nummer für das Headset einzugeben. Ist irgendwo ein Nebenpunkt.
Sonst wird das Gerät zwar erkannt, aber es ist keine Kommunikation möglich.

Kann den Vorgang momentan nicht nachvollziehen, sitze gerade nur am PM ohne Bluetooth.

Gruß yew
 
Tja, hast du denn auch einen original Blutooth-Dongle von Apple und das Firmwareupdate schön aufgespielt? Ansonsten klappt das nicht!
... übrigens, falls du einen externen Dongle hast - und der ist nicht von D-Link - klappt das sowoeso nicht :-(
 
Wenn Ihr euch Hardware vom Lidl kauft, braucht Ihr euch nicht wundern, wenn das dann nicht funktioniert. Das Zeug wird aus billigsten Komponenten hergestellt und ist meistens nur windows-konform da auf Standards nicht geachtet wird. Sparen tut man da nicht wirklich viel, weil das ganze Zeug im Endeffekt nix taugt ----> siehe DigiCams etc.

Wenn man sich ein Headset kauft, dann möchte ich perfekte Sprachqualität und eine einfache Installation bzw. Inbetriebnahme sowie Unterstützung für Mac OS X. Und bei namhaften Herstellern z. B. Plantronics etc.ist diese Eigenschaft gegeben. Da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und habe was "richtiges".

Btw. Bluetooth Dongle ---> die Aussage das nur der "D-Link"-Stick unter Mac OS X ist definitiv falsch. Mein Bluetooth Adapter von Belkin geht auch wunderbar unter Mac OS X.

So long.

Alex

Mein Tipp: Finger weg von Hardwareschrott bei Discountern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab gar keine Dongle, ich hab das PB 15", 1.33GHz mit integriertem Bluetooth. Tiger hab ich auch nicht, sondern 10.3.9

Den Pincode habe ich auch eingegeben. Erkannt wird ja auch alles. Nur leider kann ich es in den Systemeinstellungen dann nicht auswählen..
 
Nichts gegen deine Meinung, Alex, aber die hilft mir hier gerade zu 0% weiter.
 
Hab das lidl headset auch..
ich finds super... funktioniert perfekt mit Tiger und Ibook:D
Und Alex, nicht alles was billig is is sch°°°e;)

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen Friedemann...

mfg A.-G.
 
Apfel-Genießer schrieb:
Hab das lidl headset auch..
ich finds super... funktioniert perfekt mit Tiger und Ibook:D
Und Alex, nicht alles was billig is is sch°°°e;)

Hi
da gebe ich dir vollkommen recht, bei mir funktioniert es ja auch einwandfrei.

Versuch doch mal einen anderen user anzulegen. Vielleichts liegts wirklich nur an einer Einstellung.

Gruß yew
 
Habe mir ein Jabra BT250v gekauft. Ist ein tolles Gerät! Auf einem G5 mit Apple internem Bluetooth Modul funktioniert es ohne Probleme allerdings auf meinem G5 mit angestecktem externen billig Bluetooth-Adapter (MSI) nicht!
Sobald ich auf Bluetoothgerät konfigurieren -> Headset gehe kommt die Meldung: Headsets werden von iherer Bluetooth Hardware nicht unterstützt.
Mit welchem BT Adapter funktioniert das? DLink 120?
 
Hallo Crow.Mac,

hatte genau das gleiche Problem/Fehlermeldung.
Headset von Bluetrek mit Bluetooth Dongle von Epox.

Mit dem D-Link DBT120 funtioniert alles super.
 
Zurück
Oben Unten