Bluetooth Headset konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Friedemann, 09.07.2005.

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Hallo liebes Forum,

    ich habe mir von Lidl ein Bluetooth Headset gekauft. Das Bluetoothprogramm erkennt es auch korrekt als BHTS. Nun wollte ich es - wie von Duselette netterweise erklärt - bei Systemeinstellungen/Ton/Audioausgabe auswählen. Aber da erscheint es nicht. Bei Skype kann finde ich das Headset auch nicht. Was mache ich falsch?

    Als ich versucht habe, dass Gerät zu konfigurieren, wurde mir gesagt "Headsets werden von ihrer Hardware nicht unterstützt". Ist das wahr, dass ich an einem Powerbook (1.33GHz) kein Bluetooth-Headset nutzen kann?
     
  2. MattMacs

    MattMacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    18.11.2004
    ich werds mal auf meinem 1.5er testen und berichten...

    greetz,
    MattMacs
     
  3. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Das ist sehr nett von dir!
     
  4. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.113
    Zustimmungen:
    347
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    wenn von SilverCrest, dann Headset ca. 6-8 sek. lang auf den Einschaltknopf drücken und dann den Bluetooth-Assistenten starten. Dann wird das Gerät auch erkannt.
    Gruß yew
     
  5. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2003
    yew, gefunden hat er das Gerät. Aber konfigurieren tut er es nicht und ich kann es halt in den Systemeinstellungen auch nicht für die Tonein- und ausgabe wählen. Das Headset ist das von SilverCrest...
     
  6. balear

    balear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hi, irgendwo ganz tief bei macoshints.com gibt es einen Beitrag das dies ein Bug in Tiger ist, der sich irgendwie auf Kommandozeilenebene beheben läßt, bin aber leider kein Freak, nur einfacher User. Warten wir auf 10.4.2.
     
  7. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.113
    Zustimmungen:
    347
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    nicht vergessen, bei der Konfiguration auch die PIN-Nummer für das Headset einzugeben. Ist irgendwo ein Nebenpunkt.
    Sonst wird das Gerät zwar erkannt, aber es ist keine Kommunikation möglich.

    Kann den Vorgang momentan nicht nachvollziehen, sitze gerade nur am PM ohne Bluetooth.

    Gruß yew
     
  8. Doppelherz

    Doppelherz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Tja, hast du denn auch einen original Blutooth-Dongle von Apple und das Firmwareupdate schön aufgespielt? Ansonsten klappt das nicht!
    ... übrigens, falls du einen externen Dongle hast - und der ist nicht von D-Link - klappt das sowoeso nicht :-(
     
  9. balear

    balear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Moin Moin ,

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050520082617274&query=tiger+headset

    das müßte der Link zu macosxhints.com sein

    balear
     
  10. balear

    balear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.01.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen