Bluetooth Headset gesucht

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

suche ein Bluetooth Headset welches elegant aussieht (nicht zu groß)
mit einer sehr guten sprach / klangqualität.

könnt ihr mir da was gutes empfehlen?
 
In-ear/over-ear, ein- oder beidohrig, fuer unterwegs/zuhause, zum Musikhoeren/ Telefonieren?
 
in ear
einohrig rechts
für unterwegs und büro
telefonieren
 
Ich selbst benutze zwar kein Bluetooth Headset, aber ich kenne einige welche ein Jawbone verwenden und sehr zufrieden sind.
 
Bis vor einiger Zeit hatte ich ein Sennheiser VMX Office. Doch die scheint es nur noch bei manchen Haendlern zu geben.

Jetzt habe ich ein Plantronics Voyager Pro. Das sitzt (bei mir) perfekt am Ohr (verschieden grosse Earplugs im Lieferumfang).
Da fast die ganze Elektronik hinterm Ohr sitzt, loest es sich auch nicht davon und entlastet es. Ich merke gar nicht mehr, dass ich es trage.
Zudem sieht man, aus der Perspektive des Dritten betrachtet, nur den Mikrofonbuegel (falls dir das wichtig ist).
Akku haelt nach fast einem Jahr immer noch die versprochenen 5-6 Stunden Dauergespraech.
Sprachqualitaet ist exzellent, sofern du nicht bei O2 Kunde bist. ;)
Kompatibel mit dem iPhone: Akkustand wird angezeigt, SIRI kann damit aktiviert werden.
 
in ear
einohrig rechts
für unterwegs und büro
telefonieren

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Plantronics Voyager Pro+ (neu: HD / Legend) gemacht. Meine Gesprächspartner merken z.T. nichtmal, dass ich im Auto unterwegs bin.

Allerdings ist das Gerät recht windempfindlich, d.h. für den Fahrrad / Fußgänger / Cabrio-Einsatz nicht geeignet.
 
Ich habe auch ein Plantronics, das Voyager 520, tolle Klangqualität, super Sitz und funzt auch im Cabrio ordentlich :thumbsup:
 
Ich nutze seit ca 6 Monaten das Bose. Teuer, aber saubequem und fantastische Qualität. Sollte es auch bei dem Preis haben.
 
Jawbone Era..!!! Qualitativ hab ich noch kein besseres gesehen bzw. gehört. Dein Gegenüber würde nicht mal hören, dass du im Cabrio sitzt.
Eintauschen würd ich meins höchstens gegen ein neues Jawbone..
 
was haltet ihr von jabra?
 
Zurück
Oben Unten