Bluetooth headset geht mit Tiger nicht mehr

  1. Nils2

    Nils2 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Hat auch jemand das Problem, dass das Bluetooth Headset noch mit Panther ging, aber nicht mehr mit Tiger ? Ich habe ein Logitech Mobile Pro Headset, welches einwandfrei mit Panther ging. Seit Tiger wird es zwar erkannt, aber nicht als Headset. Es hat in der Auflistung auch das Attribut Audio und nicht Headset. Das führt dazu, dass es sehr schnell in den Standby geht, da OS X es wohl nicht regelmäßig anspricht. Es erscheint aber nirgendwo als Audio Ausgabe- oder Eingabeeinhat, was unter Panther noch möglich war.

    Welches Headset funktioniert unter Tiger ?
     
    Nils2, 02.05.2005
  2. brunbjoern

    brunbjoernMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Nils2,

    ich hab gerade mein Logitech Mobile Pro Headset mit dem DLink DBT.120 unter Tiger ausprobiert. Hat ohne Probleme funktioniert, wie auch vorher unter Panther.

    Ach ja, ich habe mein Panther aktualisiert und Tiger nicht komplett neu aufgespielt.


    Viele Grüße,
    Matthias
     
    brunbjoern, 02.05.2005
  3. schmali

    schmaliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nils2,

    Hast Du schon Fortschritte wegen des Headsets gemacht?

    Ich habe auch ein Logitech Pro und bei mir ist es genau das gleiche Problem, das Ding wird einfach nicht als Headset erkannt. Ich nutze das Headset am Powerbook G4 15" mit Apple's eingebautem Bluetooth. Tiger habe ich als Clean Install draufgespielt.

    Viele Grüsse,
    Sven.
     
    schmali, 04.05.2005
  4. bobbycardieb

    bobbycardiebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das gleiche Problem das mein Headet [Nokia HS-4W] auch nur das
    Attribut "Audio" erhält. Komischerweise kann ich in Programmen wie z.b.
    Skype das Headset als Eingabe und Ausgabe Gerät verwenden, sobald ich es
    dann nutzen möchte kommt immer folgende Fehlermeldung......

    [​IMG]
     
    bobbycardieb, 13.05.2005
  5. Marius28

    Marius28MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Ich hab das Problem mit meinem Jabra 250. er sagt: das gerät hat nicht die erforderlichen dienste.. ?
     
    Marius28, 14.05.2005
  6. bobbycardieb

    bobbycardiebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mittlerweile geschafft das Headset mit dem Mac zu verbinden....
    sobald ich aber nun z.b. mit Skype übers Headset callen möchte bekomme
    ich wieder die gleiche Fehlermeldung ;-(

    Hat denn keiner eine Lösung parat ??
     
    bobbycardieb, 14.05.2005
  7. Azathoth

    AzathothMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    9
    bei mir das gleiche :(
     
    Azathoth, 14.05.2005
  8. TheGreenman

    TheGreenmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute!

    Also ich habe das Problem, das Tiger mir sagt meine Bluetooth-Hardware würde mein Headset nicht unterstützen, allerdings funktionniert das Logitech-Headset und mein USB-Bluetooth-Adapter unter Windows ohne Probleme. Irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte.

    Gruß
    TheGreenman
     
    TheGreenman, 18.05.2005
  9. ideefix

    ideefixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ideefix, 18.05.2005
  10. TheGreenman

    TheGreenmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Merci!

    Werde mal schauen ob ich für mein Bluetooth-Adapter neue Firmware bekomme. Würde mich allerdings wundern. War so ein billiges Teil von ebay.

    Gruß
    TheGreenman
     
    TheGreenman, 18.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth headset geht
  1. mj
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    126
  2. tywox
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.004
  3. iggi13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    489
  4. sisslik
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    452
    sisslik
    20.10.2009
  5. plotto
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    341
    alexzero
    19.01.2009