bluetooth-headset für Audio-Chat an iBook G4 / osx ?

Kerstin78

Kerstin78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich hätte da mal gern ne Frage ;-)

Benutzt jemand ein bluetooth-headset mit Audio-Chat an einem iBook G4 ?

Meine Fragen sind: welches headset, Reichweite, Tonqualität ? Gibt es auch Stereo-bluetooth-headsets ?

Welcher Audio-Chat läuft auf Mac und auch auf Win ? (Teamspeak ja leider nicht)

Eine Alternative wäre ein Kabelsalat-Headset - aber mein iBook hat keinen Mikrophon-Eingang :-( Gibts da was mit USB, kennt das jemand ?

*verwirrtbin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob des Schweigens bin ich etwas frustriert - benutzt das wirklich keiner, oder h abe ich den Beitrag gar in nder falschen Rubrik geschrieben ? :confused:
 
Original geschrieben von Kerstin78

Eine Alternative wäre ein Kabelsalat-Headset - aber mein iBook hat keinen Mikrophon-Eingang :-( Gibts da was mit USB, kennt das jemand ?

Schau mal da, wäre das eventuell das Richtige?

Gib im Produktkatalog einfach mal "Headset" ein, da findet sich eine ganze Menge.
 
wie ich hier schon anderswo geschrieben hatte...

bei mir funktioniert ein JABRA 250 bluetooth headset (z.b. bei vodafon oder ebay zu haben) wunderbar mit dem iBook g4 oder meinem desktop g4 (dort original d-link adapter) zusammen.

tonquali hab ich keinen vergleich, ist aber laut (anpassbar) und sehr gut verständlich und standby-zeit ist bei dem 250 auch sehr gut.

reichweite habe ich noch nicht ausprobiert - aber innerhalb von ein paar metern wars bisher immer recht gut (fängt halt immer mehr an wegzubröckel je weiter man sich entfernt)
 
Original geschrieben von ColoredScy
tonquali hab ich keinen vergleich, ist aber laut (anpassbar) und sehr gut verständlich und standby-zeit ist bei dem 250 auch sehr gut.
 

Wie wird sowas eigentlich aufgeladen? Oder hat das Batterien?
 
Original geschrieben von ColoredScy
bei mir funktioniert ein JABRA 250 bluetooth headset (z.b. bei vodafon oder ebay zu haben) wunderbar mit dem iBook g4 oder meinem desktop g4 (dort original d-link adapter) zusammen.

hm... DAs ist ja mal ne konkrete Info, danke :) Benutzt Du denn auch einen Audio-Chat damit ? Oder Voice-Telefonie auf Festnetz ? Oder Handy ?
 
Original geschrieben von xeospeed
Wie wird sowas eigentlich aufgeladen? Oder hat das Batterien?

Das Bluetooth-Headset, was ich testweise mal benutzt habe, hatte nen Akku und ein Netz-Ladegerät.

4 Stunden nonstop reden ging locker - aber die Quali war nicht so gut. Weiss nicht mehr welche Marke das war... Aber eher was unbekanntes. Also kein Sony oder sonst so ne grosse marke.

Ich willl ein High Quality Headset *schmoll*
 
Hallöle,

ich habe auch das Jabra 250... läuft am SE T630 und am iMac (mit D-Link Bluetooth) mit iChat wunderbar.

(Aufgeladen wird es im extra Adapter mit Steckernetzteil)

Gruss
Luemmel
 
Original geschrieben von luemmel
Hallöle,

ich habe auch das Jabra 250... läuft am SE T630 und am iMac (mit D-Link Bluetooth) mit iChat wunderbar.

ja aber ich möchte mit einem win-user chatten und ichat / AIM war nicht so der Bringer... ??
 
Hallo nochmal,

inwiefern nicht so der Bringer? Ich konnte es mit iChat <-> AIM leider noch nicht testen...

Gruss
Simon
 
also iChat-iChat geht bei mir wunderbar

zwischen iChat <-> aim soll je eh kein reiner audio-chat gehen. nur in verbindung mit video-chat. oder hat sich das geändert?
 
Original geschrieben von luemmel
Hallo nochmal,

inwiefern nicht so der Bringer? Ich konnte es mit iChat <-> AIM leider noch nicht testen...

Gruss
Simon

>>> siehe Antwort von ColoredScy :-(

Das sind so die Momente, wo ich darüber nachdenke, warum ich überhaupt auf MAC geswitcht habe :rolleyes: Win war zwar scheisse, aber immerhin lief alle software darauf (wenn WIN überhaupt lief ;-) )
 
Zurück
Oben Unten