1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bluetooth-headset für Audio-Chat an iBook G4 / osx ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Kerstin78, 18.04.2004.

  1. Kerstin78

    Kerstin78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich hätte da mal gern ne Frage ;-)

    Benutzt jemand ein bluetooth-headset mit Audio-Chat an einem iBook G4 ?

    Meine Fragen sind: welches headset, Reichweite, Tonqualität ? Gibt es auch Stereo-bluetooth-headsets ?

    Welcher Audio-Chat läuft auf Mac und auch auf Win ? (Teamspeak ja leider nicht)

    Eine Alternative wäre ein Kabelsalat-Headset - aber mein iBook hat keinen Mikrophon-Eingang :-( Gibts da was mit USB, kennt das jemand ?

    *verwirrtbin*
     
  2. Kerstin78

    Kerstin78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ob des Schweigens bin ich etwas frustriert - benutzt das wirklich keiner, oder h abe ich den Beitrag gar in nder falschen Rubrik geschrieben ? :confused:
     
  3. xeospeed

    xeospeed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
     

    Schau mal da, wäre das eventuell das Richtige? http://guide.apple.com/de/action.la...nse=search/detail.lasso&prodkey=46460&-search

    Gib im Produktkatalog einfach mal "Headset" ein, da findet sich eine ganze Menge.
     
  4. ColoredScy

    ColoredScy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    wie ich hier schon anderswo geschrieben hatte...

    bei mir funktioniert ein JABRA 250 bluetooth headset (z.b. bei vodafon oder ebay zu haben) wunderbar mit dem iBook g4 oder meinem desktop g4 (dort original d-link adapter) zusammen.

    tonquali hab ich keinen vergleich, ist aber laut (anpassbar) und sehr gut verständlich und standby-zeit ist bei dem 250 auch sehr gut.

    reichweite habe ich noch nicht ausprobiert - aber innerhalb von ein paar metern wars bisher immer recht gut (fängt halt immer mehr an wegzubröckel je weiter man sich entfernt)
     
  5. xeospeed

    xeospeed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
     

    Wie wird sowas eigentlich aufgeladen? Oder hat das Batterien?
     
  6. Kerstin78

    Kerstin78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
     

    hm... DAs ist ja mal ne konkrete Info, danke :) Benutzt Du denn auch einen Audio-Chat damit ? Oder Voice-Telefonie auf Festnetz ? Oder Handy ?
     
  7. Kerstin78

    Kerstin78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
     

    Das Bluetooth-Headset, was ich testweise mal benutzt habe, hatte nen Akku und ein Netz-Ladegerät.

    4 Stunden nonstop reden ging locker - aber die Quali war nicht so gut. Weiss nicht mehr welche Marke das war... Aber eher was unbekanntes. Also kein Sony oder sonst so ne grosse marke.

    Ich willl ein High Quality Headset *schmoll*
     
  8. luemmel

    luemmel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    ich habe auch das Jabra 250... läuft am SE T630 und am iMac (mit D-Link Bluetooth) mit iChat wunderbar.

    (Aufgeladen wird es im extra Adapter mit Steckernetzteil)

    Gruss
    Luemmel
     
  9. Kerstin78

    Kerstin78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
     

    ja aber ich möchte mit einem win-user chatten und ichat / AIM war nicht so der Bringer... ??
     
  10. luemmel

    luemmel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    inwiefern nicht so der Bringer? Ich konnte es mit iChat <-> AIM leider noch nicht testen...

    Gruss
    Simon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen