Bluetooth Headset am Macbook?

limpet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

werde bald ein macbook besitzen, es hat ja BT eingebaut. Nun meine Frage: Kann ich mir einfach ein BT-Headset für ein Handy oder so kaufen und das dann als Headset benutzen, also damit auch mich aufnehmen etc.?

Wenn ja, könnt ihr mir eins empfehlen?
 
1) Ja

2) Meine persönliche Erfahrung: Geiz ist bei BT Headsets nicht geil, die billigen Teile taugen häufig auch nichts.

Alex
 
hmmmm aber 60 Euro sind doch ein wenig zu teuer...
ich dachte da eher an eine gute Preis Leistung, wobei der gute Preis im Vordergrund steht....
 
Ich habe mal ne Frage dazu, die aber eigentlich OT ist: Wie gut ist denn das integrierte Mikrophon des Macbooks? Ich denke jetzt an Skype o.ä ;)
 
limpet schrieb:
hmmmm aber 60 Euro sind doch ein wenig zu teuer...
ich dachte da eher an eine gute Preis Leistung, wobei der gute Preis im Vordergrund steht....

Ein "guter" Preis ist aber nur bei guter Ware gut. Ich denke, so um die € 60 sollte man ausgeben. Wie gesagt, die billigen Teile taugen m.E. auch nichts.

Alex
 
Ich finde das integrierte mikrofon am PB-g4 gut nur ist es mist wenn der Lüfter anspringt denn der gibt dem ganzen eine Menge Störgeräusch also ist das nicht so zu gebrauchen - meine Erfahrung!

kann "below" nur zustimmen - ich habe mir eine Menge anderer Produkte angesehen und mich letztendlich doch für das etwas teuerer entschieden und es funktioniert und hat gute qualität (mehr will ich ja nicht)
 
das macbook hat kein Mic integriert...
 
Ich hab ein Sony Ericsson Headset HBH-602 bei eBay ersteigert (15,- EUR) und das "tut" mit meinem iBook auch (ich skype damit).

Gruß
Karsten
 
limpet schrieb:
das macbook hat kein Mic integriert...
Ich glaube dar irrst Du Dich. Schau mal auf die Apple-Seiten. Die werben ja nicht umsonst mit "podcasting-out-of-the-box" ;)
 
Jabra BT 800, hab es noch net mit Mac versucht aber mit dem Handy ist es der absolute Hammer.
 
::nex:: schrieb:
Ich glaube dar irrst Du Dich. Schau mal auf die Apple-Seiten. Die werben ja nicht umsonst mit "podcasting-out-of-the-box" ;)

Eingebaute iSight ohne Microfon wäre ja auch ganz schön link ;)

ALex
 
Sojabone schrieb:
hi, ich habe das Logitech Mobil Pro
Habe entweder exakt dasselbe, oder den Vorgänger, der genauso aussieht.
Ist etwas windempfindlich, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Bei Amazon wird das Teil für um die 40 EUR verkauft...
 
below schrieb:
Eingebaute iSight ohne Microfon wäre ja auch ganz schön link ;)

ALex
Das gebe ich Dir Recht, das hatte ich gar nicht bedacht ;) :jaja:

Muss doch irgendjemand geben, der eine Aussage über das eingebaute Mikrophon des Macbooks machen kann :kopfkratz
 
Also meine Freundin hat auch ein SonyEricsson-Handy-Headset und das lässt sich leider nicht mit ihrem iBook koppeln. Weiß jmd evtl abhilfe?
 
DNAcracker schrieb:
Also meine Freundin hat auch ein SonyEricsson-Handy-Headset und das lässt sich leider nicht mit ihrem iBook koppeln. Weiß jmd evtl abhilfe?

Hmm, wobei gibts es denn Probleme? Welches Headset hat sie denn? Bei meinem alten iBook (kein Tiger) musste ich noch ein Bluetooth-Update einspielen, damit es klappte. Mit Tiger ging es *automatisch*. Ist das vielleicht schon das Problem?

Gruß
Karsten
 
::nex:: schrieb:
Ich habe mal ne Frage dazu, die aber eigentlich OT ist: Wie gut ist denn das integrierte Mikrophon des Macbooks? Ich denke jetzt an Skype o.ä ;)

Also ich habe gestern ueber ichat AV nen Videocall Macbook zu Macbook gemacht und die Qualtaet war klasse (keinen Unterschied zum Mikro der isight festgestellt).

Viele Gruesse,

nio
 
Zurück
Oben Unten