Bluetooth Hardware wird nicht mehr gefunden

Basti1980

Basti1980

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe mir kann einer weiter helfen...
Mein MBP sagt mir das ich keine Bluetooth Hardware habe...
Was ist da los???
Ich wollt die Firmware aktualisieren, geht aber nicht da ich ja keine Hardware mehr hab:confused:
Kann ich meine Hardware irgenwie prüfen???
ganz mystisch irgendwie:eek:

LG Basti
 
>Kann ich meine Hardware irgenwie prüfen???

Mit dem Apple Hardwaretest von der Installations CD/DVD?

Nach dem du die üblichen PRAM/SMC-Reset Geschichten versucht hast.

(Die Begriffe sind gleichzeitig Suchbegriff für die Suche hier oben rechts und auf den Apple Support Seiten) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti1980
Hi,

das ganze hatte ich auch mal bei einem weissen macbook coreduo.
da lag der fehler am board. mal hatte ich bluetooth, mal "keine hardware".
hoffe das ist das nicht. bei mir wurde das board getauscht und dann ging es wieder.
hatte damals auch nach ursachen gesucht, bei einigen lag es daran dass der akku bis zum ende entladen war. nach laden über nacht war es dann bei vielen weg.
scheint wohl bekannt zu sein bei den coreduo books.
schau mal hier in diesem thread: https://www.macuser.de/threads/macbook-bluetooth-nicht-verfuegbar.191581/
viel erfolg - gruß
thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti1980
Ist mir auch bekannt dieses Problem und wurde bei mir auch immer schlimmer. Hat mir zuletzt wirklich die Nerven ruiniert, da ich nur übers Handy ins Internet konnte. Da ich wusste, dass ich bald wieder nach Deutschland ziehe und mir dort einen "richtigen" Internet-Anschluss leisten werde habe ich das Problem allerdings nicht weiterverfolgt.

In Deutschland angekommen habe ich festgestellt, dass auch der Ethernet Anschluss für den...... ist.

Apple baut schon wirklich tolle Kisten!
 
Danke für eure Hilfe!!!

Nach ca. 5 Neustarts ging mein Bluetooth wieder... Keine Ahnung was das für ein Fehler war...
Mein Book hängt die ganze Zeit am Stromnetz, am Akku kann es also nicht liegen...

Bin froh das wieder alles läuft und ich hoffe dass der Fehler nicht mehr Auftritt...

LG Basti
 
Zurück
Oben Unten