Bluetooth-Handy als Powerbook-Fernbedienung???

sowas, und es funktioniert auch prompt.....

danke !!!!!
 
gern geschehen ;)
 
Salling Clicker v2.1 und P900: Fantastisch!

Habe gerade Salling Clicker v2.1 auf meinem TiBook und P900 installiert: Läuft fabelhaft, sehr nette Features: http://www.salling.com/

Thumbs up! Veta Universal + Romeo wird getoppt, die ca. 19 Euro sind für mich gut angelegt.
 
habe mir grad clicker 2.1 für mein 3650 gezogen, sogar die itunes cd cover werden auf dem display angezeigt und iphoto bilder werden auch übertragen...die nokia 3650 ox x integration wäre perfekt, wenn eingehende sms bloß im adressbuch angzeigt würden, hat da jemand ne idee?
 
@mc red & alemao

Den ganzen Fernbedienungskram (iApps, Powerpoint, Keynotekann, Systemlautstaerke usw.) mein Nokia 3650 (oder auch 3660) mit Romeo (kostenlos) und Veta Universal (8 Euro) voellig problemlos. Ausserdem kann man mit dem Nokia deutlich mehr anfangen, als mit dem Sony Ericsson T610. Habe beide und kann daher vergleichen.

Beim P800 oder P900 mag das anders aussehen, obwohl es ja auch Smartphones sind, wie z.B. mein Nokia. Aber die Software vom T610 ist meiner Meinung nach ueberholt. Es geht besser, wie ich beim Nokia sehe.
 
Nokia 8910i

Hallo gibt es sowas auch fürs Nokia 8910i
Habe schon gesucht aber bis jetzt nichts gefunden.


Grüße Pessi:confused:
 
Soviel ich weiss...

... funktionieren nur die Symbian OS-Handys problemlos mit Mac OS. Wie auf der Apple Seite zu lesen ist, sind dies folgende Modelle:

Nokia 3650 (GSM)

Nokia 3660 (GSM)

Nokia 3600 (GSM)

Nokia 3620 (GSM)

Nokia 6600 (GSM)

Nokia 7650 (GSM)

Nokia N-Gage (GSM)
 
Na also:

Um 17.43 bei MacTechNews:

Der Salling Clicker 2.1 von Salling Software unterstützt jetzt auch Handys mit dem Symbian-OS der Hersteller Nokia, Siemens und Sony Ericsson.
 
Re: @mc red & alemao

Original geschrieben von Luzz
Den ganzen Fernbedienungskram (iApps, Powerpoint, Keynotekann, Systemlautstaerke usw.) mein Nokia 3650 (oder auch 3660) mit Romeo (kostenlos) und Veta Universal (8 Euro) voellig problemlos.
 

Hatte ich vorher auch auf meinem P900 - aber Salling Clicker kann in der neuen Version erheblich mehr:

- iTunes: Browsen mit allen iTunes-Möglichkeiten/Cover-Anzeige/...
- iPhoto: Browsen und gezieltes Suchen
- Mouse-Modus: Wie mit einem Grafikpad, d.h. mit dem Pen auf dem Display die Maus steuern (nicht über Tasten)
- iDVD: Chapter-Menü
- Keynote: Timer/Black Screen Toggle/...

Anyway, ich bekomme eh keine Provision :) Aber ich bin wirklich beeindruckt.
 
Powerpoint per Romeo steuern

Hallo,

versuche grad mein Ibook und hier speziell Powerpoint über Romeo mit meinem T610 zu steuern, leider funktioniert das noch nicht so ganz. Hat jemand einen Tipp, was ich evtl. falsch mache? Möchte gerne den Joystick mit diversen Funktionen belegen.

Danke.
 
Wie ist das eigentlich b ei Salling Clicker und "normalen" Sony Ericsson Telefonen? Werden die in vollem Funktionsumfang unterstützt, wie auch die Symbian Telefone (P900, Nokia Series 60 etc.)?

Woran ich hierbei im Speziellen denke, sind zB das übertragen des Covers des grade wiederzugebenden iTunes Liedes auf das Handy-Display, iPhoto Vorschau auf dem Handy, bevor es auf dem Mac auch angezeigt wird etc.

Geht das mit SE T610 / 630 und zukünfig dem K700, oder ist das den Symbian Telefonen vorbehalten?
 
DanielHH schrieb:
Woran ich hierbei im Speziellen denke, sind zB das übertragen des Covers des grade wiederzugebenden iTunes Liedes auf das Handy-Display, iPhoto Vorschau auf dem Handy, bevor es auf dem Mac auch angezeigt wird etc.

Geht das mit SE T610 / 630 und zukünfig dem K700, oder ist das den Symbian Telefonen vorbehalten?

Bei mir (T610) geht's nicht.. also Bilder anzeigen.
Alles andere funktioniert prima.

feel_x
 
Verzweiflung...

Hallo!

Ich habe mir eben mal die Demoversion von Salling Clicker heruntergeladen&musste feststellen, dass sich mein P900 nicht koppeln lässt.
Wenn ich auf die Auswahl gehe, stehen nur mein altes SE Z600 und das alte Motorola V600 in der Auswahlliste, die Clicker-Suche erkennt das P900 gar nicht.
iSync funktioniert jedoch, also kann es nicht an einem generellen Verbindungsproblem liegen.
(Übrigens kurios: Als Bluetoothgeräte habe ich die beiden Handys längst aus der Liste geworfen. Ebenso bei iSync. Neu gekoppelt wurde nur das P900, sogar als Favorit. Wieso tauchen dann die alten Geräte auf?)
Ich habe Folgendes bereits ohn Erfolg versucht:
- Koppeln via Clicker mit dem P900 während iSync, nach iSync, ohne iSync. (Also iSync als parallel laufendes Programm.)
- Neustart und Neuinstallation auf dem P900 sowie auf dem Mac.
- Firewall deaktiviert.

Kann es daran liegen, dass mein P900 vom Mac nicht als (Mobil-)Telefon erkannt wird, sondern nur als Gerätetyp "Verschiedenes"?
Oder hat es was damit zu tun, dass unter den Systemeinstellungen Bluetooth - Geräte der Punkt "Verbindung aktiv" sehr schnell auf "Nein" schaltet?!

Wenn das Programm nämlich nicht funktioniert, erübrigt sich der Kauf der Software völlig.
Welche Einstellungen habt Ihr auf Eurem Mac&P900 vorgenommen?

Danke im Voraus,
Ochi.

Edit:
Keiner, der mir weiterhelfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
LnXrooT schrieb:
Man sollte vielleicht auch noch Romeo erwähnen. Ist im Gegensatz zu Clicker kostenlos und Keynote/Powerpoint/iTunes steuern, und Mauszeiger bewegen funktioniert damit genauso...

danke!!! bester tipp seit dem ende des 30jährigen krieges im jahr 2648 :)
das gibt einen redlich verdienten renommeepunkt.
 
Also, ich hatte SallingClicker, funktionierte mit meinem T68i wunderbar... hab mir aber nie die vollversion zugelegt, habe also immer nur 30 clicks gehabt *nerv*. jetzt habe ich Romoe, finde ich total klasse, vor allem weil man super einfach Apple-Scripts integrieren kann, die man sich vorher selber schreibt. das gibt einen großen horizont an möglichkeiten finde ich...
 
cbecker-nrw schrieb:
Also, ich hatte SallingClicker, funktionierte mit meinem T68i wunderbar... hab mir aber nie die vollversion zugelegt, habe also immer nur 30 clicks gehabt *nerv*. jetzt habe ich Romoe, finde ich total klasse, vor allem weil man super einfach Apple-Scripts integrieren kann, die man sich vorher selber schreibt. das gibt einen großen horizont an möglichkeiten finde ich...

ich hab nun auch "romeo" istalliert und bin - was soll ich sagen - hellauf begeistert :) :)
 
shortcut schrieb:
ich hab nun auch "romeo" istalliert und bin - was soll ich sagen - hellauf begeistert :) :)

romeo ist genial nutze das seit dem ich mein PB habe mit SE T610, eine wirklich gelungene freeware.

ist genial wenn du gerade in der arbeit sitzt und musik hörst und mit deinem handy laut/leiser bzw. mute einstellst, ...was die kollegen für augen bekommen. ;)

romeo (freeware)
 
Bin kurz davor, mir ein SE K700i zu kaufen, allerdings wird das wohl wie das Z1010 nicht zu 100% vom SE Clicker unterstützt. Besitzt sonst jmd. ein K700i und kann mir sagen, in wie weit der funktionsumfang beeinträchtigt ist?

mfg Radix
 
hab mir gerade für mein se t630 romeo runtergeladen - das ist ja wohl
der hammer :) meine umgebung war sehr beeindruckt, als ich den mauszeiger
vom handy aus steurte....
 
Zurück
Oben Unten