Bluetooth hängt

A

Anja0809

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich mein Macbook Pro Mac OSX 10.5 einschalte, öffnet sich der Bluetooth Assistent und sucht nach einer Maus. Da ich keine Maus habe, möchte ich den Assistenten beenden, doch ich weiß nicht wie, da weder die Maus (Trackpad) noch die Tastatur funktioniert.
 
Da hängt nicht Bluetooth, sonder dein internes Trackpad und die Tastatur sind defekt. Daher versucht der Mac eine Verbindung zu einem externen Gerät aufzubauen. Du kannst auch eine USB Maus anstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,
wenn ich mein Macbook Pro Mac OSX 10.5 einschalte, öffnet sich der Bluetooth Assistent und sucht nach einer Maus. Da ich keine Maus habe, möchte ich den Assistenten beenden, doch ich weiß nicht wie, da weder die Maus (Trackpad) noch die Tastatur funktioniert.

Theoretisch geht beides nicht einfach so kaputt. Das ist eher selten.

Wenn sich über die entsprechenden Einstellungen in den Systemeinstellungen nichts erreichen lässt würde ich einen SMC-Reset versuchen.
Eine beliebige USB-Tastatur und Maus kann erst mal weiterhelfen.

Jedoch kann das beschriebene leicht eine Folge einer aufgeblähten Batterie sein die dann eben defekt ist.
Weil sich die Batterie aufbläht wird meistens zuerst das Trackpad beschädigt.

Du solltest das mit der Batterie kontrollieren (lassen) und wenn die Batterie aufgebläht ist auf keinen Fall weiter benutzen.
Wenn das aus Gründen der Garantie nicht mehr bei Apple möglich ist, es gibt genügend kleine Firmen die das auch können.

In so einem Fall wird normalerweise Gehäuseoberteil inkl. Tastatur und Trackpad so wie die Batterie getauscht. Geräteabhängig.
Je älter das Gerät ist um so schwerer wird es da dann meist eben keine Ersatzteile mehr zu Verfügung stehen.
Auf jeden Fall vorher Anrufen und fragen.

Willkommen im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kann nichts machen, der startbildschirm ist geblockt mit dieser Suche nach der Tastatur!!!
Was nützt mir dann eine kabelgebundene Tastatur
?
 
Dann erscheint dieses Fenster nicht. Obwohl eventuell auch noch eine Maus dran muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten