Bluetooth-Geräte umbenennen

koppel es mal mit einem anderen gerät. evtl. kannst du es dort umbenennen.

ansonsten such mal im netz nach "display name" für die plist. das gab es früher jedenfalls mal.
 
Auf die Idee war ich auch schon gekommen, hatte sie aber verworfen weil ich gedacht habe, dass es ja keinen Unterschied macht.
Aber habs eben trotzdem mal gemacht und komischerweise hats da ohne schwierigkeiten über das Bluetooth Menü funktioniert.
Bei erneuten verbinden mit meinem Mac hat er jetzt den richtigen Namen in der Anzeige.

Endlich umbenannt.

Nun aber die Frage nach dem Warum?
Was hat das nun für einen Unterschied gemacht.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ein "unberührtes" System dafür genutzt wurde.
Aber dann hätte sich das Trackpad ja auch bei der ersten Verbindung zu meinem Mac umbenannt werden können.
 
läuft auf dem anderen gerät auch catalina?
 
Ja da läuft ebenfalls Catalina drauf
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe es folgendermaßen hinbekommen. (siehe Screenshot)
Bildschirmfoto 2020-07-01 um 11.58.48.png

1 Systemeinstellungen öffnen
2 Bluetooth anklicken
3 Gerät verbinden
4 Rechtsklick auf das Gerät
5 Kontextmenü offen lassen, nichts anklicken
6 Gerät ausschalten
7 Umbenennen im Kontextmenü anklicken
8 Gerät umbenennen
9 Umbenennen Button anklicken
10 Gerät einschalten
11 Gerät verbinden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewNoise und dg2rbf
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Trackpad gekauft und mit meinem Mac verbunden.
Hat soweit alles funktioniert. Nun ist mir aber aufgefallen, dass das Trackpad den Namen des Vorbesitzers hat. Dies würde ich gerne ändern.

In den Bluetooth einstellungen kann man auf umbenennen klicken. Dies hat allerdings nur einen sehr kurzzeitigen effekt.
Sobald ich das Fenster schließe und wieder neu öffne steht da wieder der alte Name.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Maus schonmal umbenannt habe in einer älteren MacOS Version

Gibt es unter Catalina diese Funktion oder Möglichkeit nicht mehr?
am einfachsten ist es mit einem alten Mac ( gerade mit high Sierra getestet) die Tastatur oder Maus umzubenennen und dann wieder an Catalina anmelden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten