Bluetooth geht nicht mehr auf MacBook Pro

Wrzlbrmpft

Wrzlbrmpft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
340
Reaktionspunkte
14
Hallo,
für mein MacBook Pro (i5, late 2011, Mac OS X 10.11.6) habe ich mir einen Bluetooth-Lautsprecher gekauft, JBL Extreme (geiles Teil) - anfangs ging das gut per Bluetooth, mittlerweile aber nicht mehr. Es koppelt nicht mehr. Wenn ich es versuche, kommt nur ganz kurz "verbunden" dann sofort wieder "nicht verbunden".
Nach einem PRAM ging es wieder, bis eine Mail hereingeflogen kam. Dabei kommt ja so ein Mail-Ton. Danach war die Verbindung wieder verloren.

Kennt das jemand? Weiß jemand Abhilfe?
Danke und Grüße,

Roland
 
Wenn Du ein 5GHz-Netzwerk nutzt, kannst Du mal versuchen dieses auf 2,4 GHz umzustellen. Da gab es in der Vergangenheit diverse gegenseitige Beeinflussungen. Meine Magic Mouse meldet sich auch ständig ab und wieder an. :(
 
Das hat meine Magic Mouse auch gemacht - Bluetooth gelöscht, neu gebootet, wieder eingebunden, seither Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Istari 3of5
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Kann mir das jemand genauer erklären, wie man Bluetooth in OS X löscht?
 
Nicht Bluetooth löschen, nur den JBL-Lautsprecher aus der Liste der Bluetooth-Geräte und dann neu verbinden
 
Nicht Bluetooth löschen, nur den JBL-Lautsprecher aus der Liste der Bluetooth-Geräte und dann neu verbinden

Doch, eben genau das.

Kann mir das jemand genauer erklären, wie man Bluetooth in OS X löscht?

Klar doch: Du öffnest die Systemeinstellungen -> Netzwerk und wählst dort Bluetooth an. Dann klickst du unten auf das Minus-Symbol und entfernst Bluetooth. Danach führst du einen Neustart durch, navigierst wieder zu Systemeinstellungen -> Netzwerk und klickst unten auf das Plus-Symbol, wo du nun Bluetooth wieder hinzufügen kannst.
image.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Sachen gibt's, okay, dann Bluetooth löschen.


Das klingt ja schon so ein bisschen wie 'das Internet löschen' o_O
 
Also, dann lösche ich zuerst Bluetooth und dann -....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Genial, Bluetooth läuft wieder - Internet auch.
Danke!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und monstropolis
Bluetooth löschen war des Rätsels Lösung. Ich bin verblüfft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Wenn Du ein 5GHz-Netzwerk nutzt, kannst Du mal versuchen dieses auf 2,4 GHz umzustellen. Da gab es in der Vergangenheit diverse gegenseitige Beeinflussungen. Meine Magic Mouse meldet sich auch ständig ab und wieder an. :(

Genau anders herum :p
Bluetooth nutzt ebenfalls 2.4GHz und kann deshalb Störungen in Zusammenhang mit WLAN Netzen verursachen, Die ebenfalls 2.4GHz nutzen.
 
Zurück
Oben Unten