DerWeisseRitter
Neues Mitglied
Hi allerseits,
da meine Jungs allmählich ins Spiele-Alter kommen, und ich eigentlich keine Konsole anschaffen möchte, frage ich mich, ob ich das nicht irgendwie auch mit meinem MacPro (2x2.8 Ghz Quad-Core Intel, 4 GB RAM) hinbekommen könnte. Bedingung ist, dass ich dafür einen Gamecontroller unter Bootcamp und Windows XP zum laufen bekomme, da ich dort die (mehrheitlich PC-basierten) Spiele laufen lassen möchte.
Folgende Kriterien wäre erwünscht, ich gehe aber auch Kompromisse ein ..
- Verbindung über Bluetooth, notfalls auch per USB-Kabel
- möglichst ein Dual-System für paralleles Spielen zweier Spieler
- einfacher, kindgerechter (= stabiler!) Kontroller
- idealerweise lauffähig auch unter MacOS 10.5, falls ich doch mal ein Mac-Spiel erwischen sollte
- Installation ohne Programmierkenntnisse möglich
Wer mir hier mit Tipps und Tricks weiterhelfen könnte, dem wäre ich sehr dankbar ... vor allem Erfahrungsberichte zu einzelnen Produkten wären hilfreich
Danke schon mal, und lg - DerWeisseRitter
da meine Jungs allmählich ins Spiele-Alter kommen, und ich eigentlich keine Konsole anschaffen möchte, frage ich mich, ob ich das nicht irgendwie auch mit meinem MacPro (2x2.8 Ghz Quad-Core Intel, 4 GB RAM) hinbekommen könnte. Bedingung ist, dass ich dafür einen Gamecontroller unter Bootcamp und Windows XP zum laufen bekomme, da ich dort die (mehrheitlich PC-basierten) Spiele laufen lassen möchte.
Folgende Kriterien wäre erwünscht, ich gehe aber auch Kompromisse ein ..
- Verbindung über Bluetooth, notfalls auch per USB-Kabel
- möglichst ein Dual-System für paralleles Spielen zweier Spieler
- einfacher, kindgerechter (= stabiler!) Kontroller
- idealerweise lauffähig auch unter MacOS 10.5, falls ich doch mal ein Mac-Spiel erwischen sollte
- Installation ohne Programmierkenntnisse möglich
Wer mir hier mit Tipps und Tricks weiterhelfen könnte, dem wäre ich sehr dankbar ... vor allem Erfahrungsberichte zu einzelnen Produkten wären hilfreich
Danke schon mal, und lg - DerWeisseRitter