Bluetooth funktioniert nicht richtig

lan3661

lan3661

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Hallo, - eit meinem Update auf Ventura kann ich mit Bluetooth nichts mehr an mein Smartphone schicken. Das Gerät ist zwar verbunden, aber im bekomme im Submenü nur "umbenennen/ignorieren/trennen" angezeigt und nicht mehr - wie unter dem letzten System - "Datei senden".
Kann mir jemand sagen, warum und wie das zu lösen wäre? Schon mal Dank im Voraus.
 
Hi, schon mal mit AirDrop versucht!?
 
Nein, muss ich mal probieren, danke.
 
Ist denn Dein "Smartphone" ein iPhone? Ich weiß nicht ob das mit einem anderen funktionieren würde.
 
Nein ein Samsung S21. Das hatte vor Ventura alles funktioniert.
 
Hallo, - eit meinem Update auf Ventura kann ich mit Bluetooth nichts mehr an mein Smartphone schicken. Das Gerät ist zwar verbunden, aber im bekomme im Submenü nur "umbenennen/ignorieren/trennen" angezeigt und nicht mehr - wie unter dem letzten System - "Datei senden".
Kann mir jemand sagen, warum und wie das zu lösen wäre? Schon mal Dank im Voraus.
Ich bin mit der Problemlösung noch nicht weitergekommen. Nach wie vor kann ich keine Dateien vom Mac auf mein S21 schicken (s.Bild).
Habe ich da evtl. irgendeine Freigabe ignoriert? Wie gesagt: Bei Monterey hat das ohne zu Murren funktioniert.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-25 um 11.29.22.png
    Bildschirm­foto 2023-01-25 um 11.29.22.png
    162,1 KB · Aufrufe: 30
"Send Anywhere" APP, Apple wie Android. Sehr gut bewertet, die AirDrop bekommt nur 1,5 Punkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lan3661
Zurück
Oben Unten