Bluetooth funktioniert nach Einbau einer USB 3.0 Karte nicht mehr

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.771
Reaktionspunkte
225
Hallo in die Runde,

Ich habe kürzlich eine Sonnet Allegro Pro Karte in meinem Mac Pro verbaut. Was ich nicht bedacht habe, dass USB 3.0 das 2,4 Ghz Bluetooth Band stört und nun meine kabellose Apple Tastatur nicht mehr korrekt funktioniert. Dies äußert sich in Verbindungsabbrüchen und verzögerter Eingabe.

Kann ich irgendwas machen, damit sich USB 3.0 und Bluetooth nicht mehr stören? Ich hatte schon gedacht ein EMV Schild um die Karte zu installieren :rolleyes:
 
Die Karte allein sollte normalerweise nicht so das große Problem sein, sondern vielmehr die daran angeschlossenen Kabel, wenn sie nicht durchgängig gut geschirmt sind.
-> Mal andere (teurere?) USB-Kabel versuchen
 
Einen Bluetooth USB Stick in Tastaturnähe verwenden ?

Gute Kabel wurden schon genannt.
 
Habe jetzt ein ungenutztes 50cm Kabel von der Karte abgesteckt, jetzt geht es.

Super schön, dass man dem Mac Pro 5.1 somit noch neues Leben einhauchen kann.
 
Zurück
Oben Unten