Bluetooth Funktionen von Kopfhörer nicht an iPhone 7 nutzbar?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

habe hier einen relativ neuen Marshall Major IV Bluetooth Kopfhörer am iPhone 7.
Ich habe zwei Probleme:
1. Scheint der Kopfhörer selbst bei "neuer" Musik (die in der Regel immer lauter ist als ältere Musik) auf maximaler Einstellung recht leise zu sein.
2. Hat der Kopfhörer eine Multifunktionstaste am Gehäuse, mit der man normalerweise eigentlich Pause, Skippen, Lautstärke etc. einstellen kann.
Diese Taste ist bei mir ohne Funktion.

Kann es sein, dass alle diese Funktionen bei mir nicht gehen, weil das Bluetooth des iPhones zu alt ist?
 
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das mit der Lautstärke liegt auch am iphone?
 
Würde mich aber wundern, wenn das an der Bluetooth Version des iPhones liegt; geht es denn an anderen Geräten, im Speziellen an neueren iPhones?

Ich hatte mal die Marshall Major II Bluetooth und da ging alles mit dem iPhone 7 ohne Probleme. Da würde es mich wundern – v.a., da Bluetooth abwärtskompatibel ist – wenn die Steuerung mit den neueren Kopfhörern nicht geht.
 
Das mit der Lautstärke liegt auch am iphone?
Die Lautstärke liegt sicher nicht an der BT Version. Du hast eventuell die Lautstärkenbegrenzung aktiviert um die Ohren zu schützen. Findest du in den Systemeinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Würde mich aber wundern, wenn das an der Bluetooth Version des iPhones liegt; geht es denn an anderen Geräten, im Speziellen an neueren iPhones?

Ich hatte mal die Marshall Major II Bluetooth und da ging alles mit dem iPhone 7 ohne Probleme. Da würde es mich wundern – v.a., da Bluetooth abwärtskompatibel ist – wenn die Steuerung mit den neueren Kopfhörern nicht geht.
Tja, kann ich schlecht testen, ich habe ja kein neueres.
 
So meine Lieben, trotz eines gerade erworbenen iPhone 12: Ich kann immer noch keine der Zusatzfunktionen des Kopfhörers nutzen. Und jetzt?
 
Ich hatte mal Kopfhörer von Teufel. Von denen gab es eine iOS Variante, bei der die Funktionen ok waren. Bei der anderen Version, die ich versehentlich zuerst bestellt hatte, ging gar nichts.
 
Hat hier denn jemand die von mir genannten Kopfhörer mit einem iPhone im Einsatz und kann die Taste an den Kopfhörern nutzen?
 
Zurück
Oben Unten