Bluetooth Firmware Update funktioniert nicht

Eisbär_

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

Habe ein Powerbook 1,5 Ghz von der "neusten Generation" aber noch mit OSX Panther.

Um jetzt mein Bluetooth Headset am Powerbook anmelden zu können soll ich, wie ich mitlerweile rausgefunden habe, das Firmware Updater von der Applehomepage machen.
Leider kann ich es nicht ausführen, es erscheint die Fehlermeldung
In diesem Computer ist kein Apple Bluetooth Adapter installiert. Er kann daher nicht von diesem Programm aktualisiert werden.
Kann doch nicht sein oder?
Habe alles im Apple Store bestellt....

Weiß jemand Rat?
Hersteller-ID des Adpaters: 1452


Danke schon mal...

Gruß
Lars
 
Gib doch bitte mal nen Link zu dem Apple-Updater, mehr BT-Profile würden mich nämlich auch interessieren...
 
Funktioniert denn Bluetooth? In meinem PowerBook hatte sich das BT-Modul auch vor Kurzem verabschiedet!

Greetz,
macfreak
 
Bluetooth funktioniert, mein Siemens Handy wird auch erkannt.
Nur das Headset eben nicht, darum das Bluetooth Update...
 
Hm, die Beschreibung des Downloads ist ja auch nicht gerade umfangreich... Da weiß erstmal niemand, wozu dieses Update überhaupt gut sein soll.
 
Zu blöd. Danke, RangerFox, für deinen 2. Link, der funktioniert aber nicht. Und das FW-Update findet bei mir auch kein Bluetooth. Muss mal nach der offiziellen Seite bei Apple suchen.
 
Mal 'ne blöde Frage:

"neueste Generation" würde ja BT 2.0 bedeuten - da braucht man ja wohl keine Update auf BT 1.1 für Headsets, oder ?
 
@Rangefox:
Danke für deine Beschreibung, nur die habe ich durch die Suchfunktion auch gefunden, sie hat mit dazu beigetragen, dass ich überhaupt auf den Trichter gekommen bin, ein Firmware Update zu machen. Mein Problem ist aber, dass das Firmware Updateprogramm das im Powerbook ab Werk eingebaute Bluetooth Modul nicht erkennt -> ich also deine Anleitung gar nicht befogen kann....
 
Zurück
Oben Unten