Bluetooth findet externes Gerät (Nokia 9300i) nicht!

  1. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    die Suche hat mir bei meinem Problem leider nicht weitergeholfen, da ich die genaue Ursache meines Problems leider auch nicht kenne. Ich hoffe wenigstens mal, mit meinemPost das richtige "Forum" erwischt zu haben.

    Gestern habe ich meinen Nokia 9300i Communicator aus der Reparatur geholt (Gehäuse war beschädigt) und seitdem er wieder zu Hause ist weigert sich mein PowerBook vehement das Gerät über Bluetooth zu erkennen. Ich habe das 9300i sicherheitshalber neu formatiert, Bluetooth läuft, beim Powerbook läuft Bluetooth auch, aber weder das Powerbook erkännt das 9300i, noch umgekehrt! :(

    Beide Geräte sind bei den Bluetooth-Einstellungen als "sichtbar" markiert und vor drei Wochen (bevor ich das 9300i zur Reparatur gebracht habe) wurde es auch einwandfrei erkannt. Zum Test habe ich versucht ein anderes Bluetooth-fähiges Handy über Bluetooth am Powerbook zu finden, leider auch Fehlanzeige. Das weist meiner Meinung nach darauf, dass das Problem mein Mac liegt, ggf. durch das letzte Systemupdate oder so verursacht.

    Wie kann ich dem Problem denn auf den Grund gehen oder kennt jemand vielleicht dieses Phänomen und kennt auch eine Lösung?! :rolleyes:

    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...