1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth-Fernbedienung ?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Faser, 22.10.2003.

  1. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hallo macuser!

    Ich wollte mir demnächst den D-Link-Bluetooth-Adapter kaufen und habe noch ein paar Fragen dazu:
    - Kann ich über diesen Adapter mehrere Geräte gleichzeitig betreiben? (z.B. Bluetooth-Tastatur, Handy und Palm)
    - Wenn das geht, wie viele Geräte kann man maximal betreiben?

    - Gibt es auch Bluetooth-Fernbedienungen? Ich hatte zuerst die Keyspan-IR-Fernbedienung im Auge. Wenn es allerdings eine Bluetooth-Fernbedinung gäbe, hätte die ja wahrscheinlich viel bessere Reichweiten und ich einen weiteren freien USB-Port.

    Das war's erstmal. Vielen Dank für Antworten!
    Faser
     
  2. otis

    otis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    fernbedienung und so

    wenn du ein sony-ericsson als handy hast, kannst du mit salling clicker das handy als fernbedienung nutzen...

    mehr davon in folgendem link bei macuser

    gruß
    otis
     
  3. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hab' ich auch schon gesehen. Leider habe ich kein Sony-Ericsson... :-(

    Und mein Palm ist auch nicht Bluetooth-Kompatibel.

    Sonst noch jemand 'ne Idee?
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Von Logitech gibt sowas. Aber ist angeblich eine Totgeburt da es trotz des (offenen) Bluetooth-Standards nur mit dem eigenen BT-Adapter funktioniert. Würde ich im Laden ausprobieren.
     
  5. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hast du da 'nen Link??