Bluetooth: Entfernte Geräte wieder anzeigen/verbinden

H

Herbstanton

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich hoffe, das richtige Unterforum gewählt zu haben.
Ich habe mir eine Bluetooth Tastatur und Maus neu gekauft. Beim Anschließen an das MacBook Pro hat es nur mit der Tastatur auf Anhieb geklappt, die Maus hatte eine "wackelige" Verbindung, obwohl sie direkt daneben lag. Ich habe etwas rumprobiert und dabei dummerweise die Maus und ein zweites Gerät entfernt, nun werden sie (natürlich) gar nicht mehr angezeigt - was kann ich tun?

Ich habe einiges probiert:
1. Basics wie neustarten, Maus an anderem Gerät prüfen etc. pp.
2. Bluetooth Einstelungen zurückgesetzt (perferences > debug > reset...)
3. Resets NVRAM und SMC (wie hier beschrieben https://communities.apple.com/de/thread/250389943)

Mehr Tipps hab ich online nicht gefunden und hoffe auf eure Hilfe! Danke schon mal!
 
Du musst die Geräte wieder in den Verbindungsmodus bringen. Dauerhaft ausblenden kannst du die auf dem Mac nicht.
 
wie mache ich das?
 
Das steht in der Anleitung des Gerätes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke.
Die gibt leider nix her. Wenn die Geräte an meinem iPhone angezeigt werden, heißt das, dass sie im Verbindungsmodus sind?
 
:)Wenn Sie als „verbunden“ angezeigt werden, dann sind sie wahrscheinlich nicht im Verbindungsmodus.

Meistens muss die Taste zum koppeln so lange gedrückt werden, bis eine LED blinkt.

Ich glaube auch nicht, dass die Anleitung nichts zum Thema „zurücksetzen“ oder „neu koppeln“ hergibt.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herbstanton
Es war nur der Quick Guide dabei und online finde ich auch nichts Ausführlicheres.

Aber es hat geklappt - besten Dank für deinen Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Leider läuft es doch noch nicht rund: Die Maus ließ sich nach dem Zurücksetzen wieder koppeln, aber ich muss dies nun nach jedem Neustart machen - die Verbindung wird immer getrennt, wenn der Laptop aus ist oder im Ruhemodus und lässt sich dann nicht wieder herstellen (wie das bei allen anderen Geräten der Fall ist, darunter auch eins, das ich ebenfalls zurückgesetzt habe). Was kann ich da machen?
 
Zurück
Oben Unten